hab heute bei unserer Fritz Box einen Software Update gemacht gemäß der empfehlung in der Benutzeroberfläche. leider hat dieses Update ewig gedauert und ist seit dem in einer Endlosschleife, ich komme weder auf die Benutzeroberläche noch sonst wie ins Netz, für den Beitrag hier musste das iPhone per Thetering herhalten.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr nen Rat für mich hättet wie ich das vedammte Ding wieder zum laufen bekomme
Leider hat ein Hardreset (per Knopf auf der Rückseite) nichts gebracht und auch das trennen vom Strom nicht.
Hi vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe,
Mein nächstes Problem besteht nun darin die Recovery auf die FB zu bekommen ?
Ich hab keinen Zugriff auf die Box
Edith sagt:
Ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen das ich MAC User bin und AVM null Support anbietet für Appleuser
Leih dir von nem Kumpel, Familienmitglied usw. Ein Windows Note oder Netbook.
Auf der AVM Webseite steht eine Anleitung dazu wie man ein Recovery einsetzt.
Wenn du Zugriff auf die Box hättest, würde ja ein Recovery keinen Sinn machen...
Hi danke für die Rege Beteiligung an meinem Problem.
Ich weiß gar nicht ob ich dieses Recovery machen darf, mein Anbieter hier in Hamburg (Wilhelm Tel) hat wohl seine eigene Software auf der Box.
Wenn ich diese also durch ein Recover überschreibe hab ich den Salat
Nebenbei hat das "Rucksetzen" über Tel nix gebracht, trotzdem Danke
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
stadtindianer
erfahrener Benutzer
03.04.2005
2.414
stadtindianer
Title
erfahrener Benutzer
seit
03.04.2005
genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
Danke
255
AW: Rebootschleife bei FB 7570 VDSL
Zitat von Nullraff
Ist das gleichzusetzen mit dem RECOVER ?
Nein, das setzt die FritzBox nur auf Werkseinstellungen zurück!
Zitat von Fin
Ich weiß gar nicht ob ich dieses Recovery machen darf, mein Anbieter hier in Hamburg (Wilhelm Tel) hat wohl seine eigene Software auf der Box.
Wenn ich diese also durch ein Recover überschreibe hab ich den Salat
Nach meinem Kenntisstand überschreibt das Recovery nicht die Software des Anbieters. Es gibt nämlich nur ein Recovery pro Box. Ohne Gewähr. Evtl. Mal bei AVM anrufen
so da ich keine Beiträge mag die keine Lösung bieten oder keinen Abschluss gefunden haben, hier der Abschlussbericht
Heute war der Techniker von WT da und hat die FB ausgetauscht, fehler war das Wilhelm Tel (unser anbieter) eine eigene FW auf der Box hat und sobald diese durch jedwede FW ersetzt wird ist auf gut deutsch gesagt Ars**lecken angesagt da das System die Box nicht mehr erkennt und somit auch keine Freigabe mehr gibt. Warum ich allerdings nicht auf die Benutzeroberfläche komme konnte er mir auch nicht erklären
Was lernen wir daraus, keine FW Updates ohne rückfrage machen da man sich sonst für ein paar Tage in die Steinzeit zurück versetzt
Danke allen die helfen wollten und sich meinem Problem angenommen haben.
Das hättest du mal gleich schreiben sollen mit dem Anbieter. Es gibt mehrere die nur selber neue Firmware installieren. Wilhelm Tell ist auch so einer.
hätte ich es gewusst, hätte ich es wohl geschrieben, das mit dem Betreibereigenen Branding war mir in der Branche nicht bekann, bei Handy´s und Co ist es ja ein alter Hut
Also wusste ich es nicht und konnte euch somit nicht darüber informieren
Setze dich mit deinem Anbieter in Verbindung und lass die Box Tauschen, ist ja immerhin für den reibungslosen Betrieb deines Anschlusses Erforderlich. Für einen Defekt der Box kannst du ja nichts, außerdem haben die Dinger 5 Jahre Garantie.
Setze dich mit deinem Anbieter in Verbindung und lass die Box Tauschen, ist ja immerhin für den reibungslosen Betrieb deines Anschlusses Erforderlich. Für einen Defekt der Box kannst du ja nichts, außerdem haben die Dinger 5 Jahre Garantie.
schon längst geschehen
siehe mein Abschlussbeitrag weiter oben.
Hab wieder voll 100k down und 10k up
Das kommt davon wenn man in Firefox Tabs Speichert und die sich nicht Aktualisieren! Ich hatte deinen Abschlussbeitrag nicht gelesen. Aber da nun alles wieder Ok ist!