leider habe ich auch nichts gutes zu berichten..
Ich hab eine 6000 Doppelflat bestellt, da ich umgezogen bin und dort kein Kabel verfügbar ist (war zuvor bei KabelBW und sehr zufrieden damit)!
Auf der tollen 1und1 Homepage heisst es so schön man bekommt über jeden Schritt Infos..Pusstekuchen, ich habe ausser der Bestellbestätigung absolut nichts bekommen!! 3 Wochen später ruft mich auf einmal ein Telekom Techniker an, er könne meinen Anschluß aus der Ferne schalten und ich müsste nicht mehr zuhause auf ihn warten..ist ja schön aber von dem Termin wusste ich ja gar nichts und zuhause war demnach auch niemand falls der Techniker ins Haus gemusst hätte!
Nach mehreren Telefonaten (auch noch schön kostenpflichtig, da ich ja noch keinen 1und1 Anschluß habe) die jeweils fast eine Stunde gingen und ich immer min. 4 mal zu neuen Abteilungen verbunden werde hab ich die Info bekommen das ein Fehler im System sei, aber beheben kanns wohl keiner!
1und1 was ist jetzt los? Ich habe Keine Hardware, keine Info über irgendwelche Schaltungstermine oder sonstige Info!
Jetzt die Frechheit gestern eine email mit Rechnung bekommen, das ist echt treist, mich nicht Informieren wann ich überhaupt mal mit Hardware oder Schaltung rechnen kann aber schon schön die Grundgebühren für den Anschluß in Rechnung stellen, ohne Leistung dafür zu erhalten! Echt klasse!!
Jetzt warte ich schon über 4 Wochen ohne Info, Geld wollen Sie aber schon von mir und in der Hotline wird man über Stunden hingehalten um am Ende keine Lösung zu erhalten!! Ganz toll 1und1!!
ich beiss mir in Ars** das ich nicht im Voraus die Foren durchgelesen hab, dann wär ich nie im Leben zu 1und1, die Fernsehwerbung mit Herrn Davis ist verars**e hoch 10!!
AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
Bin auch unzufrieden mit dem Kundenservice von 1und1. Das Problem, nach dem Vertragsabschluss netzlos zu bleiben, kenne ich von einem Freund. Da dauerte es 6 Wochen, bis der Techniker tatsächlich mal vorbei kam.
ich selbst versuche seit Tagen, jemanden von der Servicehotline zu erreichen. Das interessiert niemanden, wenn ich meine Kundennummer hinterlasse. Es ruft einfach keiner zurück!
Vor Vertragsabschluss war das Bemühen sehr hoch. Ich bekam SMS mit Telefonterminvorschlägen. Die Dame war sehr freundlich. Für Bestandskunden gibt es aber keinen Service mehr! Hätte ich die Forenbeiträge mal vorher gelesen, hätte ich dort keinen Vertrag abgeschlossen. Die Beitragstitel sind alle sehr einschlägig! Das heißt: Durchweg negativ!
Du musst eine Rechnung bezahlen, ohne jemals Leistung empfangen zu haben? Wie ist denn da die Gesetzeslage???
Da hat der Anbieter ja theoretisch Narrenfreiheit?!
AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
Mal Grundsätzlich:
Solche Foren werden in der Regel nur dann gesucht und gefunden, wenns Ärger gibt. Positive Berichte gibt es dort nur sehr begrenzt, wenn überhaupt. Wen du dir die Foren mal ansiehst, bleibt aber kein Anbieter davon verschont. 6Wochen bis zur Schaltung ist jedoch noch kein Mangel, denn es müssen ja auch Vorleistungen durch 1&1 geordert werden von denen du gar keinen Ahnung hast. Das fängt schon mit der Miete der TAL, also de Leitung, die zu dir führt, an und hört bei der Schaltung durch den Technikpartner wieder auf.
Das soll jetzt aber das, was 1&1 da tut, in keinster Weise schönreden, was hast du denn für Ärger?
AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
Zitat von BroDa
ich selbst versuche seit Tagen, jemanden von der Servicehotline zu erreichen. Das interessiert niemanden, wenn ich meine Kundennummer hinterlasse. Es ruft einfach keiner zurück!
Was für einen Vertrag hast du denn? Soweit ich weiß ist bei jedem Tarif außer dem 1&1 Surf & Phone Flat Special eine Handy-Flat ins dt. Festnetz dabei. Die Service Nummer von 1&1 lautet 0721 / 9600. Ergo eine Festnetznummer und du bekommst sogar die momentane Wartezeit bei den Anrufen gesagt. Wie wäre es denn mal mit einem Versuch deinerseits für diese Lösung.
AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
Hallo,
bis heute hat sich, ausser einer standart email mit der Bitte um Verständnis und Gedult, nichts getan
Wie lange kann es denn bei 1und1 dauern einen Systemfehler der den Versand meiner Hardware verhindert zu beheben? Es muss doch irgendwie möglich sein wenn man erkennt das nur noch die Hardware fehlt, den Versand manuell freizugeben!?! (genaueres konnte man mir zu dem Fehler nicht sagen, Anschluss sei aber schon geschaltet)
Hat da schon jemand damit erfahrung?
Ich bin kurz davor noch solange ich die Möglichkeit habe von der 30 Tage Geld-zurück-Garantie gebrauch zu machen! hat damit schon jemand Erfahrung? könnte mir vorstellen das 1und1 danach lange braucht bis ein anderer Anbieter auf die Leitung kann!
AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
mach ich ja, aber ausser zig mal weiterverbunden zu werden und jedes mal doch am Ende die selbe Antwort zu erahlten, das sie sich schon bemühen das Problem zu beheben erreicht man da ja nix!
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#9
stadtindianer
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AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
Zitat von Kich
Wie lange kann es denn bei 1und1 dauern einen Systemfehler der den Versand meiner Hardware verhindert zu beheben?
Wenn du Pech hast kann dann dauern, dieser Systemfehler (tritt immer wieder mal auf )ist ganz blöd und nur mit Geduld des Kunden und viel Hilfsbereitschaft an der Hotline zu beheben.
Schick mir mal ne PM mit deinen Kundendaten. Ich will mal sehen, was ich für dich tun kann.
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#13
stadtindianer
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AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
Zur Kenntnis für den Rest des Forums:
Ich habe grade mit einem der besten Hotliner gesprochen.
Das Problem ist, dass das Ganze ein Bug ist. Der läßt sich auch nicht so leicht beheben. Die EDV arbeitet bereits daran, niemand weiß wie lange es noch dauert.
Ich habe ein Ticket aufmachen lassen, möglicherweise wird das dadurch etwas beschleunigt.
Eine Ersatzlieferung ist nicht möglich, weil dann die Hardware nur gegen Berechnung rausgeht, weil die Hardware dem Auftrag bereits zugeordnet ist. Die Hardware gegen Berechnung mit anschließender Gutschrift rausschicken ist auch nicht möglich.
Kich wird wohl oder übel warten müssen, bis der Bug behoben ist.
Folgende Möglichkeit hast du jetzt noch:
Als Neukunde greift bei dir die 30 Tage Geld zurück Garantie.
Setze 1&1 per Einschreiben mit Rückschein ein Frist von 10 Arbeitstagen zur Zusendung der Hardware. Klappt das nicht, kannst du kündigen.
Warscheinlich wird dir schon Geld abgebucht.
Auf keinen Fall einfach zurückrufen!! Wenn du das tust, kommt als erstes die Mahnung in dein Control Center (da schaut kein Mensch nach) und als nächstes der Inkassoverein.
Du bekommst jeden zuviel bezahlten Cent zurückerstattet. Schreibe eine freundliche Email an billing@1und1.de.
AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
Hallo,
erstmal besten Dank an Stadtindianer für deine Hilfe!!!!
Schade das ein erneutes Versenden der Hardware und Gutschrift nicht möglich ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen aber so sei es. wäre doch eine "einfache" Lösung, naja.
Ist die Kündigung mit Fristsetzung auch nach Ablauf der 30 Tage Garantie noch problemlos möglich? Wenn mir keiner sagen kann wann ich meinen Homeserver bekomm möchte ich ungerne 2 Jahre gebunden sein!
Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem "Bug"? wie lange es dauern kann??
AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
Zitat von stadtindianer
Folgende Möglichkeit hast du jetzt noch:
Als Neukunde greift bei dir die 30 Tage Geld zurück Garantie.
Setze 1&1 per Einschreiben mit Rückschein ein Frist von 10 Arbeitstagen zur Zusendung der Hardware. Klappt das nicht, kannst du kündigen.
Hallo Kich,
nach Ablauf der 30 Tage musst du vorgehen, wie Stadtindianer unter 2. geschrieben hat.
Ich würde dies auch sofort machen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Störung bei meiner Leitung nach Senden des Einschreibens innerhalb weniger Tage beseitigt wurde, 2 Wochen Emails schreiben und telefonieren hatte nicht geholfen.
Ich vermute, dass nach Senden eines Einschreibens das Problem auf einer "anderen Ebene" bearbeitet wird.
Und ich kann auch wie stadtindianer dir (und anderen) nur empfehlen, immer höflich und ruhig zu bleiben (am Telefon und auch mit einem Einschreiben).
Ich bin jetzt seit 7 Jahren ein (meistens) zufriedener 1&1 - Kunde. Ich habe schon sehr oft mit der Hotline telefoniert, ich bin immer höflich geblieben und wurde auch immer höflich behandelt.
Wenn ein Mitarbeiter mir nicht helfen kann, da keine Ahnung, bedanke ich mich trotzdem, lege auf und rufe noch einmal an.
AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
Zitat von m82045
Und ich kann auch wie stadtindianer dir (und anderen) nur empfehlen, immer höflich und ruhig zu bleiben (am Telefon und auch mit einem Einschreiben).
Ich bin jetzt seit 7 Jahren ein (meistens) zufriedener 1&1 - Kunde. Ich habe schon sehr oft mit der Hotline telefoniert, ich bin immer höflich geblieben und wurde auch immer höflich behandelt.
Wenn ein Mitarbeiter mir nicht helfen kann, da keine Ahnung, bedanke ich mich trotzdem, lege auf und rufe noch einmal an.
Genau so ists richtig. Der Mitarbeiter / die Mitarbeiterin an der Hotline kann überhauptgarnix für das Problem und versucht in der Regel zu helfen soweit er / sie kann.
AW: Doppelflat 6000 bestellt, aber weiter gehts nicht
kurzes update..
Nach mehreren Versuchen per Mail (Control Center) und über die Hotline, die vergeblich waren, irgend etwas zu erreichen habe ich mich doch entschlossen obwohl ich gerne den "friedlichen" Weg wähle ohne gleich auf die Barrikaden zu gehen, 1&1 eine 2-wöchige Nachfrist mit Androhung der Kündigung zu setzen und siehe da 3 Tage später hatte ich die Versandnachricht der Hardware erhalten und gestern kam das Paket zuhause an! Alles angeschlossen, Internet und Telefon funktioniert prima!!
Ich frage mich nur warum funktioniert es jetzt auf einmal so schnell?? Muss man denn immer erst mit Kündigungen drohen damit man seinen Kunden hilft?? Das ist doch kein Kundenservice!! Wozu gibt es den die Hotline wenn da einem nicht geholfen wird??
Naja ich bin erstmal froh das mein Anschluss soweit funktioniert!
Besten Dank nochmal an alle die versucht haben mir zu helfen! Danke!!