Ich habe mir einen Neuanschluss bei 1&1 bestellt, weil meine Adresse für die Telekom gar nicht existiert, bei 1&1 gibt es sie jedoch.
Nur jetzt will die 1&1 die Nummer und Adresse meiner APL, ich soll bei der Bauherrenhotline nachfragen, das hat auch nicht geklappt. Und immer wieder die gleichen Fragen, wenn die Antwort nicht passt kommen halt wieder die gleichen Fragen, dann wieder eine Mail, dass es endlich weitergeht um dann wieder einen Schritt rückwärts zu tun um mir WIEDER die gleichen Fragen zu stellen.
Hate vorher schon versucht eine Bestellung bei der Telekom zu machen doch bis jetzt war die Antwort immer, dass sie nachschauen müssen ob ich überhaupt einen Anschluss haben kann, weil meine Adresse unauffindbar ist.
Das Haus steht aber schon wenigstens seit 20 Jahren und dann soll es trotzdem nicht auffindbar sein.
Der 1&1 eine Frist setzen und sagen, dass ich halt den Anbieter wechsle falls sie mein problem nicht lösen hilft mir rein gar nichts da ich für die Telekom im Gegensatz zu 1&1 gar nicht existiere.
Leider wohne ich in einem wenig ausgebauten gebiet was DSL angeht und mehr als DSL 200 wäre auch nicht drin aber ich würde mich schon damit zufrieden geben. (Alice, Vodaphone, Unitymedia usw. können mir allesamt keinen Anschluss bieten da war die Antwirt radikal NEIN).
Kann mir jemand sagen wo ich mich hinwenden kann und wie ich mich anlegen soll.
Als Laie hätte ich das auch gemacht, also bei 1&1 beauftragt... Hättest du dein Problem vor der Beauftragung bei 1&1 hier geschildert, hätte meine Glaskugel ein kommendes Problem zum 1. Mal zu 100% richtig angezeigt
Spaß beiseite...
Da die Leitungen fast immer der Telekom gehören, ist die Telekom immer noch die bessere Adresse. Ist dir bekannt, ob da mal eine Telefondose bzw. mal ein Anschluss vorhanden war?
Es kann schon mal vorkommen, dass eine Adresse im System nicht mehr auffindbar war, aus welchen Gründen auch immer. Eine Adressänderung z.B. kann sowas bewirken.
Hast du kein T-Shop in der Nähe?
Oft können solche "Härtefälle" nur so gelöst werden, dass ein Telekomtechniker vorab sich die Sache vor Ort anschauen muss. Denn wenn er die Bezeichnung des APLs dadurch herrausfindet, was er i.d.R. schafft, ist die Beauftragung kein Problem mehr.
Nur macht das die Telekom meist nur unter der Vorraussetzung, dass der Anschluss auch von ihnen geliefert wird. Also kein Fremdanbieter.
@Kurt: Na toll, die Telekom kennt noch nicht mal seine Adresse und du bezeichnest sie als Besser...........
Hast du denn überhaupt schon ein Telefonkabel im/am Haus? Zu erkennen am APL, dem zumeist verplombten, kleinen grauen Kasten mit dem Posthorn drauf.
Bist mal wieder gut drauf heute. Dass ich auf deine Posts schon lange nicht mehr geantwortet habe, kommt nicht von ungefähr...Dir brauch ich wohl nicht zu erklären, wie das Besser hier gemeint ist...Also verdreh hier nicht meine Wörter.
Und erzähl mir jetzt mal, was sie am grauen Kasten tun soll?! Ich habe jetzt mal so provokant und schnippig geantwortet, wie du es pflegst zu tun.
Zitat von Rohrnetzmeister
Guter Tipp... wenn nicht mal der Netzbetreiber eine Ahnung hat.
Sinnloser Beitrag. Entweder hast du nicht fertig gelesen, wolltest nicht verstehen oder nur provozieren.
Wenn jemand etwas über die Telekom sagt ist das in Kurt Wuffners Augen sinnlos oder man verdreht seine Worte. Ganz schlechter Stil, aber so ist man das ja von dir gewohnt. Bei dir ist die Telekom immer die bessere Wahl, und da braucht man nichts verdrehen, genau so hast du es geschrieben. Also sei doch wenigstens so viel Mann und stehe mal zu dem, was du von dir gibst.
Dazu kommt noch, dass du in deiner Verblendung nicht mal den Sinn meiner Frage erkennst, aber für dich mal ganz langsam geschrieben, damit du dich leichter beim Lesen tust:
Ist so ein kleiner grauer Post-Kasten vorhanden, dann liegt zumindest schon mal eine Leitung bis zu seinem Haus. Jetzt kapiert?
Wenn jemand etwas über die Telekom sagt ist das in Kurt Wuffners Augen sinnlos oder man verdreht seine Worte. Ganz schlechter Stil, aber so ist man das ja von dir gewohnt. Bei dir ist die Telekom immer die bessere Wahl, und da braucht man nichts verdrehen, genau so hast du es geschrieben. Also sei doch wenigstens so viel Mann und stehe mal zu dem, was du von dir gibst.
Dazu kommt noch, dass du in deiner Verblendung nicht mal den Sinn meiner Frage erkennst, aber für dich mal ganz langsam geschrieben, damit du dich leichter beim Lesen tust:
Ist so ein kleiner grauer Post-Kasten vorhanden, dann liegt zumindest schon mal eine Leitung bis zu seinem Haus. Jetzt kapiert?
Wüsste jetzt nicht wo und wann ich nicht zu meinem Wort gestanden habe.Aber gut.
Und natürlich fällt auf, dass ich bei telekom bezogenen Fragen ganz gut antworten kann. Aber auch andere Anbieter sind mir nicht ganz fremd.
Mit in Schutz nehmen, hat das nichts zu tun. Wenn etwas geschrieben wird was nicht stimmt, werde ich mich wohl dazu äußern dürfen. Es ist richtig, dass ich mich, bezogen auf die Telekom, kaum negativ äußere. Kann mich aber nicht erinnern, dass ich das bei anderen Anbietern mal gemacht hätte. Aber die Beiträge sind ja gespeichert. Vielleicht habe ich irgendwann mal Lust und Zeit diese diesbezüglich zu durchforsten.
Auch hier versuch ich behilflich zu antworten. Und hier sitzt die telekom wieder mal am längeren Hebel, was du ja auch oft genug schreibst. Oder weisst du wie 1&1 an die APL Daten kommt, ohne die Telekom?
Im Gegensatz zu dir habe ich sofort einen Lösungsvorschlag geschrieben. Wenn du für den TE noch eine Lösung hast, umso besser.
Der graue Kasten wird ihr, selbst wenn sie ihn findet, halt nichts nützen, weil zu 99,8% keine Bezeichnung draufsteht. Da wär ich wieder an dem Punkt, wo ich sagen muss, das muss sich die Telekom selbst anschauen.
Aber Broesel hat sich ja dem Thema angenommen
Die Telekom, an die du den TE verweist, kennt nicht mal seine Adresse. Er und sein Haus existieren für die Telekom gar nicht.
Und du meinst schreiben zu müssen, er sei bei der Telekom besser aufgehoben? Und danach wirfst du Rohrnetzmeister auch noch vor provozieren zu wollen? Stehst du zufällig bei der Telekom auf der Gehaltstliste? Weil mit Naivität ist das ja schon fast nicht mehr zu erklären.
Die Telekom, an die du den TE verweist, kennt nicht mal seine Adresse. Er und sein Haus existieren für die Telekom gar nicht.
Doch habe ich. Deswegen dieser Satz:
Zitat von Kurt_Wuffner
Oft können solche "Härtefälle" nur so gelöst werden, dass ein Telekomtechniker vorab sich die Sache vor Ort anschauen muss. Denn wenn er die Bezeichnung des APLs dadurch herrausfindet, was er i.d.R. schafft, ist die Beauftragung kein Problem mehr.
Den ihr anscheinend ignoriert. Wenn der TE keine Fragen mehr dazu hat, wars das von meiner Seite. Denn dieses hin und her hilft hier nicht weiter.
Nein, der wird nicht ignoriert. Nur dann verrate uns doch mal, wie der Techniker dort hingeschickt werden soll, wenn der Telekom die Adresse unbekannt ist. Da heute ja alles erwiesenermaßen elektronisch geht, wird da keiner kommen
Nein, der wird nicht ignoriert. Nur dann verrate uns doch mal, wie der Techniker dort hingeschickt werden soll, wenn der Telekom die Adresse unbekannt ist. Da heute ja alles erwiesenermaßen elektronisch geht, wird da keiner kommen
Zumal es ja auch schon vorgekommen ist, daß Telekom-Techniker oder Techniker des beauftragten Subunternehmers, nicht mal die "der Telekom bekannten Adressen" finden.
Diese Erkenntnis habe ich sowohl aus eigener Erfahrung, als auch aus Schilderungen in verschiedenen Foren.
Erster Ansprechpartner ist hier die Bauherrenberatungsstelle der Telekom.
Wenn es keinen Anschluss gibt, dann wird dort dafür gesorgt, das ein Anschluss gelegt wird.
Wenn ein Anschluss besteht, dann können die das aber auch feststellen, auch wenn er im System vielleicht nicht vorhanden ist.
nun- die telekom hat aus meiner siche eine gelddruckmaschine im keller stehn mit der sie für die ewigkeit gerüstet ist.
an fast jedem telefon/internet anschluss verdient sie ein paar euro dazu und kann sich dadurch ein relativ üppiges "servicenetz" aufrecht erhalten.
ich hatte vor zwei jahren ein ähnliches problem als ich umgezogen bin.
auftrag bei 1+1, von der telekom blockiert.
obwohl im selben "3-familienhaus" bereits telekom anschlüsse vorhanden waren, sogar in der von mir bezogenen wohnung bis kurz zuvor, war kein anschluss an meiner adresse möglich, da diese adresse angeblich nicht im system hinterlegt war.
ich musste also zuerst einen neuen telekom telefonanschluss beantragen, diesen nach 1 monat kündigen und konnte dann zu 1+1 wechseln.
der telekom techniker kam dazu vorbei, prüfte etwa 5 minuten die vorhandenen telefondosen und schaltete dann den anschluss frei.
das kostete etwa 60 euro + 1 monat den normalen telekom telefonanschluss.
jetzt- nach 2 jahren kündigte ich meinen 1+1 anschluss wieder.
nach langem überlegen entschied ich mich dann doch für den kleinsten 1+1 special tarif.
wieder musste der telekom techniker kommen- ähnliches prozedere wie vor 2 jahren.
innerhalb von 5 minuten (2 davon um einen aufkleber für die telefondose aus dem auto zu holen) war er wieder weg.
eigentlich hätte er laut eigener aussage gar nicht kommen müssen- schuld: 1+1.
die widerum sagen ohne telekom wäre der anschluss leider nicht möglich gewesen.
ich zahle mal wieder 39,95€ an die telekom...
so verdienen die immer schön eine kleinigkeit mit...