Hallo,ich möchte hier mein Problem schildern,vielleicht kann jemand mir weiter helfen.
Am 5.09.11 habe ich bei T-Punkt ein IP Anschluss beauftragt, Neuanschluss DSL16000.
Sollte am 29.09.11 (Donnerstag)freigeschaltet sein … leider nix passiert.
Am Freitag bei T-Hotline angerufen,Fehler nicht gefunden,alles in Ordnung,Techniker kommt raus,und in Keller lose Kabel.
Angeklemmt,Leitung gemessen, alles in Ordnung,am SP 723V leuchtet endlich DSL aber kein online,bei T-Hotline,soll ich bis Abend abwarten.
Am Samstag Mittag immer noch kein Online,also Anruf bei T-Hotline.
Zum mein Glück bin ich bei ein Techniker gelandet,wo Er ohne vielle worte,alles neu aufgespielt hat,und nach paar Minuten könnte Ich endlich online gehen.
Synchronisation habe ich :
DSL Downstream:
13978 kBit/s
DSL Upstream:
2583 kBit/s
Nur in Wirklichkeit ist das anders, bei Speedtests auf verschieden Webseiten zeigt werte bei Download max 10000 kBit/s und bei Upload max unter 300 kBit/s .
Filme auf YouTube ständig in pausen,weil nachgeladen muss.
Webseiten öffnen sich sichtbar langsamer,als sonst.
Bei Gespräche über Skype,kann kein Video verwendet werden,sonst bricht das Verbindung,oder kommt Info das mein Internet zu schwach ist,um Video zu erhalten.
Upload ist sehr schwach.
Mit Telefon,und bei telefonieren bis jetzt habe ich keine Probleme.
Bei meiner Bekannte 2 Haustüre weiter,bei analogen DSL 16000 Anschluss,gibst keine Probleme,alles bestens am laufen.
Am 05.10.11 über T-Hotline mein Problem gemeldet,dann habe ich als Antwort bis heute:
Ein Leitungsdefekt im Netz der T-Home wurde festgestellt. Unser Außendienst arbeitet zur Zeit an der Störungsbeseitigung.
Mehrmal angerufen,ich sollte angerufen werden,Nachrichten über Auftragsstatus geschrieben,und bis heute kein Antwort oder Information von Telekom.
Am Donnerstag (13.10)oder Freitag(14.10) sollte Techniker zum Verteilerkasten kommen,und mit mir Kontakt aufzunehmen,um Fehler zu suchen,und Leitung noch mal genauer messen,aber mir ist nicht bekannt ob er da gewesen war,kein Anruf,kein Hausbesuch … Nix.
Das ist Unverschämtheit,so mit Kunden um zu Gehen,und ich bin langsam überzeugt, Kündigung zu schicken,und neue Anbieter Wahlen, und das noch mit analog Anschluss.
Was soll ich weiter damit machen,hat einer eine Idee,warum das Internet bei mir so schwach ist,oder instabil ???
Heute 20.10.11
Bis heute ist nix passiert,mehr Mals T-Hotline angerufen,und nur leer Versprechung.
Habe versucht mein W701V anzuschließen aber kein Erfolg , DSL kann nicht synchronisiert werden, neuste update laut liste gemacht,und auf der Webseite von T-Home ist angeblich 701 IP Anschluss fähig.
Ich wollte auf analog umstellen,aber muss erst abwarten,nur wie lange noch ???
Ich soll wieder bis Freitag Abend abwarten,wenn wieder nix passiert,folgt ein Kündigung,weil dass kann nicht sein,3 Wochen auf Störung Beseitigung zu warten .
Gruss Michael.