Servus, also mein 50000er anschluss ist geschaltet, habe auch an meiner Fritzbox ca 46000 kbit/s. Allerdings habe ich jetzt versucht über dlan in mein Arbeitszimmer zu kommen und bekomme da maximal 30 mbit raus.... Die Dlan Adapter waren echt ein Reinfall...die 70 euro spar ich mir glaube ich und kauf mir ein 30m kabel für 20 euro. Ich wollte mal fragen wie sich das bei einem 30m langen Netzwerkkabel verhält, dass ich von der Fritzbox in mein Arbeitszimmer legen würde. Würden dann die vollen 46000 kbit/s in meinem Arbeitszimmer ankommen? Oder müsste ich auch mit Verlusten rechnen? Sorry bin net so erfahren...
Hallo Sebastian
Ein Netzwerkkabel (CAT6) ist wenn es richtig montiert ist für Geschwindigkeiten von 1 GBit/s ausgelegt. Das gibt garantiert keine Verlusste. Ein Strang eines Netzwerkkabels vom Router weg darf 100 Meter lang sein. Somit hast du da auch keiner Probleme zu befürchten.
Ich glaube, das hatte ich dir aber auch schonmal geraten, ein Netzwerkkabel anstatt DLAN zu verwenden.
Für eine Gigabitleitung reicht sogar CAT5e, Kabel gibts für ca. 15 Euro/100 m. Noch zwei Dosen und Patchkabel, fertig. Günstig gibts die Hardware in entsprechenden Online- oder eBay-Shops.