da ich neu bin und durch googlen dieses Forum gefunden habe wollte ich mal unser Fall hier schildern.
Nach Providerwechsel wo unser Vertrag beim alten Anbieter bis zum 30.09 lief hiess es von 1&1 das wir am kommenden 14.09 bis spätestens 18h bei denen angeschlossen werden.Naja Hardware dazu kam 2 Tage später an da konnte man an jenen Tag es nicht anschliessen.Kaum Hardware da angeschlossen Leitung Tod...ach was solls dachten wir wir haben ja noch unsern alten Anbieter und können darüber Telefonieren Surfen.Aber da es ja heisst geht es nicht bitte als Störung melden haben wir gemacht hiess es man sollte deren Hardware angeschlossen haben aber wie sollte man dann mit denen Telefonieren da wir sonst nicht Telefonieren können.Naja angeschlossen vergeblichst gewartet Störung immer noch da gemeldet hiess es ein Techniker kommt raus vergebens gewartet.
Sei dem 14.09 werden wir nur vom Support vetröstet erst heisst es bei uns evtl wäre die Leitung evtl veraltet oder hätten es falsch angeschlossen dann heisst es bei der Tele....... liegt ein Buchungsfehler vor.Dann heisst es Störung wäre behoben hätten ne SMS erhalten geht immer noch nicht Störung wird behoben bzw die Techniker arbeiten an höchsttouren dran und suchen ne Lösung für das problem.....
Und wenn man die Störung per Controlcenter meldet oder anderes wird nach 3 Tagen darauf erst geantwortet und kurzer Kommentar dazu....Screens wegen des problems wurden zugeschicht kann auch bei uns nicht gehn da der Breitband Pop bei uns der alte Anbieter noch angezeigt wird und nicht 1 &1...
Auch sind wir hier aus beruflichen gründen an Internet wie Telefon gebunden und die Leute hier rufen uns per Handy seid Tagen an da sie sonst uns nicht erreichen können und das Kostet denen auch Geld....
Aber für die Ausfallzeit wird uns ja alles ein Guthaben dazu geschrieben....auch werden Beträge die angeblich nicht abgebucht werden konnte von denen nachhinein abgebucht obwohl wir es überweisen sollten was wir gemacht haben und die es dennoch dann abheben.....
Wir fragen uns wie lange will 1&1 noch hinhalten bis unser Anschluss geht...Welche möglichkeiten gibt es dies zu beschleunigen oder gegebenfalls angehn da wir nicht nur ein Anwalt schon in betracht sehn...als Neukunde müssen wir uns dies echt nicht gefallen lassen....
Ein Wort der Kritik an dich vorneweg:
Wenn du beruflich auf dein Telefon angewiesen bist hast du von haus aus bei einem Privatkundenanbieter wie 1&1 nicht zu suchen, dann wäre ein Businesstarif der Telekom mit besonders schneller Entstörung Pflicht.
So, und nun zu deinem Problem. Das, was 1&1 da wieder leistet geht natürlich gar nicht. Setze daher schriftlich per Einschreiben/Rückschein eine Frist von 14 Tagen ab Erhalt des Briefes zur Realisierung eines funktionierenden Anschlusses.
Hast du nach Ablauf dieser Frist immer noch kein DSL/Telefon, dann kannst du fristlos kündigen.
Ich kann euch auch schon das was geschrieben würde empfehlen. Bei beruflicher Nutzung von Telefonen kommt nur ein analoger Anschluss oder ISDN infrage. Setzt 1&1 eine Frist von 14 Tagen und dann könnt ihr außerordentlich Kündigungen.