Bitte jetzt nicht antworten, das gehöre in einen Blog. Wenn jeder einen Blog aufmacht, der ein Problem hat, platzt das Internet... Also in aller Kürze: Weil mit meiner Email-Adresse massenhaft Spam-Mails verschickt wurden, sperrte Netcologne meine Adresse - ohne mich zu informieren. Von wo aus die Mail gesendet wurden, ist natürlich schwierig heraus zu finden. Jedenfalls kam ich mit meinem Kennwort nicht mehr in das ComCenter. Und auch nicht mehr in den Online-Service. Die Hotline sagte mir, mein PC sei virenverseucht. Ich hätte eine "Abuse-Sperre" bekommen. Auch der Hinweis auf meinen imac ließ sie nicht wanken. Und dass ich nicht mehr in meine Online-Zugänge reinkäme, sei auch mein Problem, da ich ständig mit ein falsches Passwort eingeben würde. Ich müsste 12 Stunden warten. Ja bin denn dement und habe so viel Zeit? Erst nachdem ich die Hotline-Person bekniet habe, dass Netcologne selbst ein neues Passwort erteilen soll, hörte der Spamversand schlagartig auf. Es scheint so, als ob Räuber Hotzenspots den Netcologne-Server geknackt hat, aber keiner gab es zu... Sonst noch jemand mit so einer Erfahrung?
Hallo Trueffel
Das hört sich so an, als ob jemand deinen Account gehackt hat. Das würde auch das mit dem falschen Passwort erklären.
Da kann NetCologne nichts für. NetClogne sichert sich da nur ab.
mmh - aber wie kann man von meinem Online-Account Mails schicken ohne, dass im comcenter unter "gesendet" was zu sehen ist? Denn ich habe von meinem Rechner gar rnichts verschickt, nur eine Weiterleitung von netcologne dorthin. ich sende von einem anderen Server.
Gruß
Du brauchst dir nur eine entsprechende Kennung z. B. in Outlook einrichten. Dann kannst du von jedem Anschluss weltweit mit deiner Kennung Mails senden, die du nicht in deinen gesendeten siehst.