Leider habe ich vor 2 Jahren von T-Com zu Alice gewechselt um Geld zu sparen. Das war leider ein Schuß in den Ofen. Schon die Installation am Wechseltag war eine Katastrophe. Da ich technisch nicht unbedarft bin, ging das letztlich doch über die Bühne. Man muß sich aber mal vorstellen, eine Telefongesellschaft hat keine kostenlose Servicenummer für ihre Kunden. Allein das müßte schon jeden Interessenten abhalten zu Alice zu wechseln.
Dann der Hammer: Alle T-Com-Kunden um mich herum haben 16000 DSL, ich habe maximal mickrige 3300, zahle aber 16000. Auch nach mehrmaliger Nachfrage war Alice nicht bereit mir 16000 zu geben. Ein andere Nachteil ist, daß man keine Billigvorwahl ins Ausland oder Mobilnetz verwenden kann. Folge: Ich zahle jedes Monat ca. 20 EUR zusätzlich.
Nach meiner Kündigung hat Alice die DSL-Geschwindigkeit zeitweise auf 1000 heruntergesetzt.
Fazit: Wer zu Alice wechselt ist selbst schuld. Ich jedenfalls bin froh ab nächsten Monat wieder bei T-Com zu sein und habe viel Mitleid für jeden der zu Alice wechselt.