Ich brauche einen Rat!!
Nach meiner Versetzung ins Ausland war schon klar, dass es Probleme mit der Telekom geben wuerde. Nach Kuendigung machte man uns wie erwartet das Angebot, uns aus dem Vertrag freizukaufen. Dies habe ich mit Verweis auf ein Gerichtsurteil (im Internet gefunden zu keine Leistung, keine Zahlung) abgelehnt. Darauf habe ich nichts mehr von den Herrschaften gehoert, ausser dass die Telekom aber weiterhin die GEbuehren abbucht. Was soll ich bloss machen? Wenn ich die Abbuchung stoppe, dann fallen ja auch noch Mahngebuehren an.
Ich wuerde jedem abraten, einen Vertrag mit der Telekom einzugehen. Einmal ein Vertrag mit denen unterzeichnet und man kommt nicht mehr heraus: bei Umzug verlaengert sich die Laufzeit automatisch und bei Versetzung soll man zahlen, ohne dass die Telekom eine Leistung erbringt. Wo ist hier der Verbraucherschutz??
...bei Umzug verlaengert sich die Laufzeit automatisch und bei Versetzung soll man zahlen ...
So gesehen musst Du von allen einschlägigen Providern abraten, das ist nämlich bei allen so. Bezüglich des Umzugs gibt es sogar ein BGH-Urteil (welches bestätigt, dass dem so sein darf), und bezüglich der Versetzung redest Du am besten mal mit Deinem Arbeitgeber wegen Kostenübernahme.
Umzug und Versetzung sind reine Privatsache, da kann kein Provider etwas dafür.
Könntest Du das Urteil mal hier verlinken.
Wenn es ein Amtsgerichtsurteil ist, kannste das gleich vergessen.
Deine Aussage:
(im Internet gefunden zu keine Leistung, keine Zahlung)
wird vermutlich nur Bestand haben, wenn dir der Anbieter am vertraglich festgelegten Standort keine Leistung bietet.
Besser wäre bestimmt gewesen, wenn Du das "Freikauf-Angebot" angenommen hättest.
Hmm... mir fallen noch diverse andere Verträge ein die durch einen Umzug ins Ausland auch weiter bezahlt werden müssen. Ein Umzug ins Ausland befreit dich nicht von deinen Zahlungsverpflichtungen.