DSL 16000 komplett bei 1und1,
Router: FB 7113 oder FB 3131 (Firmware aktuell)
Netzwerk Adapter Nvidia nForce 10/100/1000
oder
3Com EtherLink 10/100 PCI
verbunden über Lan
Diesen anschluss habe ich schon seit fast 4 Jahren (erst Freenet und seit der übernahme bei 1&1) und hatte immer eine zuverlässige Leitung. (zwischen 15-16k)
Seit etwa 3 Wochen habe ich einen richtig mießen Download von etwa 600-2000 KBit/s. der Upload ist weiterhin ok mit etwa 800-1000.
Ich habe sämtliche Kabel ausgetauscht, die alte 3Com eingebaut die 2. Fritzbox angeschlossen Firmware und sämtliche Treiber aktualisiert und die Router resettet, hat aber alles nichts geholfen. Mit egal welcher Hardware kommen bei verschiedenen speedtests (mit oder ohne Sicherheitssoftware) immer +/- die gleichen Werte raus, auch mit meinem Handy über WLan.
Bei der Hotline von 1&1 (zig mal angerufen) wurden viele Versuche gestartet den Fehler zu finden.
Davis hat entweder selber Internetprobleme oder er findet keinen Hubschrauberlandeplatz in meiner Nähe... er gibt meine Anfragen an andere weiter....
Die Werte meiner Fritzbox(en) sind super, die Leitungen wurden gemessen und mein Verteiler(keine Ahnung wie das heisst) ist angeblich nur 400m von hier entfernt.
Der Port wurde resetet, mein Anschluss wurde Syncronisiert ich wurde von 18k auf 14k, 16k und jetzt auf 15k umgestellt und und und....
Mein Router zeigt auch immer die richtigen sync-Werte, allerdings kommts nicht am PC an, denn surfen ist weder mit IE9 noch Firefox 7.0.1 schnell... aufwändigere Seiten brauchen lang, youtube usw geht nur mit ständigen Warte- und Ladezeiten.
in meiner verzweiflung habe ich auch windows (vista) neu aufgesetzt, um Viren auszuschließen.
Keiner weiß was da los ist und ich bekomme immer nur die üblichen Textbausteine per e-mail als antwort:
"Unsere Prüfungen ergaben, dass der Anschluss fehlerfrei betrieben
werden kann."
ich habe mitbekommen, daß 1&1 die Leitung von Telefonica angemietet hat.
nun hat ein Arbeitskolege, der in der gleichen Straße wohnt, seit etwa der gleichen Zeit die gleichen Probleme hat.
Sein Anbieter: Alice (Telefonica)...16000Flat
Kann das irgendwie zusammen hängen?
Wenn mein Router doch (zur Zeit) 16347KBit/s sync anzeigt, wieso kommt das dann nicht rüber? scheint doch dann wirklich nicht an der Leitung zu liegen ???
Aber auch mit 2. Router oder 2. Netzwerkkarte bringen Tests mit Glück höchstens 2000KBit/s raus....
wie gesagt sehen die Werte im Router angeblich super aus:
(reicht das oder brauchst du mehr infos)
Ansonsten mal, falls möglich mit einen anderen Rechner, vllt Notebook von einem Bekannten testen um auszuschliessen daß es an deinem Rechner liegt.
ich bin da gerade dran eins zu besorgen, allerdings hab ich mit dem handy (htc Desire) über wlan ja die gleichen werte...
Was könnte denn am Pc eventuell NOCH defekt sein? Netzwerkkarten habe ich ja schon getauscht und TCPOptimizer wurde auch laufen gelassen...
echt super Werte Kann ich auch nicht anders sagen!
Wenn das problem auch bei anderen auftritt tippe ich da auf ein Problem bei deinem ISP, die wollten mir auch letztens weiß machen mein Router wäre defekt, obwohl ich genau wusste das es an denen lag, der Router fand keinen DNS Server und man konnte dann nichtz im Netz surfen du hast ja auch schon fast alles ausprobiert
ich hab alles schon getauscht, nur das haus noch nicht ;o)
Dann gäbe es noch ein Werksreset der Box mit anschließender Neueinrichtung, nicht mit der Sicherungsdatei!
Und wenn das nichts bringt, die Box zu tauschen.
ich hab schon mindestens 10 werksreset hinter mir... und die andere fritzbox zeigt mir das gleiche an.
ich lade gerade knoppix runter (das macht laune mit 50-70kb/s)...
das ist dann mein letzter versuch.
was mich daran ärgert ist, daß man von 1&1 alleine gelassen wird. ausser dass die mal den port resetet und meine geschwindigkeit runtergedrosselt haben ist nichts passiert. ich bekomm keine mail, kein anruf, keine post und auch keinen techniker... nur die gewöhnliche rechnung.
einen tip konnte mir die hotline auch nicht geben, obwohl ich gesagt habe dass ich meine hardware tauschen würde wenn ich wüsste was da noch zu tauschen ist!
dass ein bekannter in der gleichen straße die gleichen probleme und auch bei telefonica(allerdings über alice) ist interessiert niemand....
muss mich wohl damit abfinden, dass ich bis april nur noch "isdn" habe...
daß ich bei dem verein nicht bleibe ist ja wohl verständlich, obwohl ich 3 jahre eine top-leitung hatte und voll zufrieden war.
oder gibts hier doch jemand mit derrettenden idee? )
sorry, aber was soll 1&1 denn machen, bei den Daten, die deine Box anzeigt!?
Die sagen dann zu Recht: Kundenproblem, was hinter der Box passiert, ist Sache des Kunden.
Auch wir, die hier versuchen zu helfen, können uns nur auf das verlassen, was Du uns mitteilst und dazu unsere Gedanken niederschreiben.
Wenn das nun alles nichts hilft, solltest Du dir halt wirklich mal einen Fachmann ins Haus holen.
So, vielleicht gibts am mittwoch die auflösung des großen rätsels....
endlich kommt ein techniker und schaut sich das selbst an.
anscheinend ist es kein einzelfall und viel schwieriger zu ergründen als wenn ich gar keine verbindung hätte.
egal an was es liegt, hauptsache es kommt endlich jemand der (hoffentlich) ahnung und die richtigen mittel hat. )
ich werd euch auf dem laufenden halten, für den fall, dass es irgendwann nochmal irgendjemandem so ergeht wie mir...