Ich war bisher bei O2 DSL mit einer Fritzbox 7270 Edition O2 und bin zur Telekom gewechselt aber es klappt nicht. Die Leitung ist geschalten und wurde auch eben gemessen es ist alles ok aber die erreichen meinen Router nicht. Neustart und auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Nun sollte ich überprüfen ob die Fritzbox für andere Anbieter freigegeben ist. Aber dies ist wohl nicht der Fall (branding). Was soll ich tun ? Einen Router ohne Branding kaufen oder Speedport Router?
Habe gerade die neueste Fritzbox 7390 gekauft die muss gehen ! Trotzdem wie bei meiner o2 Fritzbox nach Eingabe der Zgantsdaten "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE - Pakete" Hilfe was soll ich machen?
Wenn es ein Standard (Analog) oder Universal (ISDN) Anschluß ist, dann wird ein Splitter benötigt.
Call & Surf gibt es in 3 Varianten - Du hast nicht gesagt, um welche es sich handelt -
und auch nicht wie die Verkabelung ist.
Leider finde ich den Thread nicht mehr - in welchem ich gelesen habe, daß auch für IP ein Splitter benötigt werden soll bei Telekom - und sich dieses Thema erst mit Annex J und dem richtigen Kabel zur TAE erledigt.
Welche Variante weiß ich nicht. Aber wenn ich mein Telefon direkt an die Telefondose anschließe funktioniert es. Das heißt doch dass ich dann nen Splitter brauche?
1. Verkabelung erneut prüfen. Funktioniert Telefon abgehend als auch ankommend? Wenn ja... gut. 2. Ist der Router synchron? Wenn ja, Konfiguration überprüfen. Eventuell Zugangsdaten neu eingeben. Auf Verschreibfehler achten. Router geht trotzdem nicht online, dann bleibt dir nur noch bei deinem Anbieter anzurufen, weil vielleicht die Zugangsdaten gesperrt sind oder trotz sync kein Datensatz durchgeht.
"die erreichen mein Router nicht" aus deinem 1. Post kann ein Hinweis darauf sein, dass dein Anschluss verschaltet ist.
Es ist allrs richtig. Habe mir die neuste Frutzbox besorgt die muss gehen. War eben nochmal im T Punkt und hab nen neuen Splitter bekommen. Ich habe es exakt so verkabelt wie in der Beschreibung nd vertippt habe ich mich nicht. Muss dann morgeni nochmal hin (verkaufsoffener Sonntag) mit Fritzbox und Zugangsdaten hin zum Testen. Wenn ich vorher gewusst hätte dass es nur Probleme gibt hätte ich den Wechsel gelassen habe echt keine Lust mehr. Übrigens funktioniert mein an die Fritzbox angeschlossenes Telefon. Bei der Störungshotline wird man nach 20 min Warteschleife immer rausgeworfen.
Welche LEDs an der Fritzbox leuchten und blinken auch welche?
Konnte man in der Fritzbox Telekom als Anbieter auswählen um die Zugangsdaten einzutagen. Oder stand da was wie anderer Anbieter wo war es algemein?
Als Du die Zugangsdaten für Internet eingegeben hast - welche Felder außer den Zugangsdaten gibt es da noch?
Was ist mit Haken versehen (falls überhaupt)??
Gibt es da einen Haken für "Unterstützung für IPTV ..."??
Ich wiederhole meine Frage auch gerne nochmal:
Ist "Unterstützung für IPTV ..." angehakt?
Ich frage deshalb, weil ich nicht weiß, wie die Box ausgeliefert wird. Dect ist m.E. (?) ausgeschaltet - WLAN ein.
Sollte ein Haken bei "Unterstützung für IPTV ..." sein, sollte dieser entfernt werden -
denn:
bevor ich VDSL hatte, lief die genutzte Fritzbox auf PPPoE Fehler - Zeitüberschreitung, als der Haken drin war -
ohne Haken wählte sie sich ein.
Umgekehrt mit VDSL.
Wenn diese Funktion nicht angehakt ist - fällt mir derzeit dazu dann auch nichts mehr ein.