Ich war bisher bei O2 DSL mit einer Fritzbox 7270 Edition O2 und bin zur Telekom gewechselt aber es klappt nicht. Die Leitung ist geschalten und wurde auch eben gemessen es ist alles ok aber die erreichen meinen Router nicht. Neustart und auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Nun sollte ich überprüfen ob die Fritzbox für andere Anbieter freigegeben ist. Aber dies ist wohl nicht der Fall (branding). Was soll ich tun ? Einen Router ohne Branding kaufen oder Speedport Router?
Ich hatte mit der Störungshotline telefoniert und dort alles genau so erklärt. Sie wusste da auch nicht weiter und wollte das Problem an Kollegen weitergeben. Eben bekam ich nen Rückruf. Es sei bei der Leitung alles ok. Die Frage ist nun soll ich meine Fritzbox umtauschen in der Hoffnung die neue geht oder gleich nen Speedport Router holen ? Ich glaube nämlich dass es bei der Fritzbox hakt und diese mit meinem Anschluss einfach nicht funktioniert.
Ich habe auch einen T Com Anschluss. Habe meine 1und1 Fritzbox genommen aufgerufen andere Anbieter, T Com ausgewählt. Dann die Zugangsdaten eingegeben fertig.
Auch dieses Problem ist mir nicht unbekannt - deshalb auch meine letzten Fragen.
Ich weiß heute leider nicht mehr, woran es lag und schon gar nicht warum das überhaupt so ein Problem ist - aber
ich habe auch alle Möglichkeiten durchprobiert, bis eine davon erfolgreich umgesetzt wurde.
Ich würde jetzt behaupten, daß es mit Assistent und "anderer Anbieter" eingerichtet wurde - weiß es aber nicht mehr.
Du solltest alle Varianten versuchen - jeweils immer zuerst auf Werkseinstellung setzen, Kabel raus und wieder einstecken, Konfiguration.
Und dann ggf. wieder von vorne mit der nächsten Variante.
Geht nicht - gibts nicht (wenn es nicht an Telekom liegt)
Meistens liegt es an der richtigen/falschen Eingabe der Zugangsdaten.
Irgendwo in den Tiefen dieses Forums ist auch eine Anleitung zu finden, wie diese Daten richtig eingegeben werden.
Das hatte ich schon in meinem ersten Beitrag verlinkt, wie man die Daten einzugeben hat -
und hatte mit meinem eigenen Problem der Konfiguration von damals nichts zu tun.
Die Daten stimmten 100%ig, egal auf welche Weise ich sie verwendet habe - und es funktionierte dennoch nur auf einem einzigen Weg.
Deshalb alle Varianten so versuchen - wie von mir in meinem vorherigen Posting geschrieben.
Eine davon MUSS gehen!!! .... sofern es nicht an Telekom liegt - und die Verkabelung korrekt ist.
Das hatte ich schon in meinem ersten Beitrag verlinkt, wie man die Daten einzugeben hat -
slorry... stimmt, nicht zurück geblättert.
Aber mein Beitrag mit dem Link war eigentlich auch mehr für den Flugfreak gedacht!
Und bisher habe ich noch nichts gelesen, daß er die Daten auch so eingegeben hat.
Ich habe keine 7390, sondern 7570 - und kann das deshalb nicht testen.
Mir wurde kürzlich gesagt, daß die Box bei Werkseinstellung automatisch für IPTV den Haken setzt, so wie bei WLAN auch.
Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum das Feld nicht existieren soll
evtl. mit Expertenansicht????
Auch meine Überlegung der verschiedenen Varianten zur Dateneingabe sollte versucht werden.
Es sei denn, Du hast aufgegeben (könnte ich nicht!!!) und verwendest lieber einen Speedport.
Dennoch würde mich der Stand der Dinge interessieren.
Wie´s hier aussieht, würde mich auch interessieren. Habe ebenso eine 7390 (mit 1u1 Branding und T Call & Surf 16000 Comfort IP) und da hat es auf Anhieb funktioniert.
Auch wenn es tlw. im Forum schon verlinkt wurde, kannst Du es mit Bild auch nochmals auf der Seite von AVM nachlesen/-schauen.
So wie ich es verstehe hat er die T Com Software aufgespielt und versucht darüber die Fritz Box zu installieren das geht nicht. Die Software spricht ja nur mit den Speedports.
Er muß diese Variante machen dann klappt es auch problemlos. 280: Telekom-Internetzugang in FRITZ!Box einrichten | FRITZ!Box | AVM-FAQ
Es ist allrs richtig. Habe mir die neuste Frutzbox besorgt die muss gehen. War eben nochmal im T Punkt und hab nen neuen Splitter bekommen. Ich habe es exakt so verkabelt wie in der Beschreibung nd vertippt habe ich mich nicht. Muss dann morgeni nochmal hin (verkaufsoffener Sonntag) mit Fritzbox und Zugangsdaten hin zum Testen. Wenn ich vorher gewusst hätte dass es nur Probleme gibt hätte ich den Wechsel gelassen habe echt keine Lust mehr. Übrigens funktioniert mein an die Fritzbox angeschlossenes Telefon. Bei der Störungshotline wird man nach 20 min Warteschleife immer rausgeworfen.
schon nach 20 Minuten? Die Mitasrbeiterinnen dort machen sich einen Spaß daraus, die Kunden in der Leitung verhungern zu lassen. Oder sie verbinden einen, wie bei mir geschehen, von Pontius zu Pilatus und jedem muss man dann wieder aufs Neue die vorhandenen Probleme vorkauen. Und dann kommt wieder der Standardsatz "da muss ich Sie mit einem Kollegen verbinden". und dann wieder eine halbe Stunde Wartezeit. Das ist Kundendienst vom Staatsunternehmen.
Und wenn du das so freundlich machst wie du hier auftrittst wirst du bis zum St. Nimmerleinstag weiterverbunden, weil dich jeder los werden möchte. Nur hast du das allem Anschein nach nie kapiert.
Und wenn du das so freundlich machst wie du hier auftrittst wirst du bis zum St. Nimmerleinstag weiterverbunden, weil dich jeder los werden möchte. Nur hast du das allem Anschein nach nie kapiert.
mit guten Worten kommt man da leider nicht voran. Offensichtlich ist da der Eine oder Andere von Euch in diesem Laden beschäftigt.
Lach.
Dieser Typ ist wirklich ein harter Brocken - das überschreitet selbst meine Grenzen.
Hatte gestern auch schon darüber nachgedacht, ob es überhaupt einen Provider gibt, der bei ihm glimpflich davon kommt ....
Ja genau das bin ich. Ich warte auf Kunden die anrufen...
schade, dass ich Dich nicht mal an der langen Leitung der Telekom habe. Könntest ja dann beweisen, dass Du einer der offensichtlich seltenen Mitarbeiter dieses Vereins bist, die zur Abwechslung mal das tun, was sie sollen, nämlich Kundenservice bieten.