Ich habe hier bei Bekannte ein Problem mit der Eumex 401. Wen nur die Telefone angeschlossen sind und in der Programmierung gesetzt geht dar kein Telefon. Wen jetzt aber noch der Anrufbeantworter angeschlossen ist und programmiert geht eins von den Telefone, das andere aber nicht. Muss da was unter dynamisches DSL eingestellt werden. Oder wo kann der Fehler liegen. Die Programmierung der Anlage müsste richtig sein. Die Verkabelung wird im Haus über TAE-Dosen geführt die an der Eumex 401 angeschlossen sind. Die Verkabelung habe ich nicht geprüft.
Ja also wie bei andere Anlagen auch, genau das habe ich gemacht. Habe eben nachgefragt die Telefone gehen auch nicht direkt an Eumex 401. Ich habe die MSNs eingetragen dann den Entsprechende Endgeräte zugewiesen und dann noch eingestellt welches Engerät es ist.
Dann würde ich mal mit einem ISDN-Telefon an dem Port prüfen, an dem die Verbindungsleitung zur Eumex an geschlossen ist.
Falls kein ISDN-Telefon zur Verfügung steht, könnte auch eine Spannungsmessung an diesem Port auch weiter helfen.
Haben die angeschlossenen Telefone auch keinen internen Wählton?
Und ganz dumm gefragt: Ist die Eumex am Strom angeschlossen...
Wäre nicht das erste mal, daß der Stromstecker zwar in der Steckdose steckt,
aber nicht ganz und daß die Anlage dadurch keine Betriebsspannung hat.
Auch könnte es ja sein, daß die Steckdose stromlos ist.
Wie sagte mal jemand:
Man kann gar nicht so dumm denken, wie es kommen kann...
Das ISDN Signal war da und mit den Strom war die Analge verbunden.
Haben die angeschlossenen Telefone auch keinen internen Wählton?
Nein, wen der Anrufbeantworter nicht eingesteckt ist sind beide tot. Wen er eingesteckt ist geht 1 Telefon und das andere hat ein Besetztzeichen und auf den Display steht Leitung prüfen.