Sch..... Telekom Modem

7Antworten
    Martin234 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2005
    Danke
    0

Standard Sch..... Telekom Modem

Hey Leute vielleicht könnt ihr mir bei meinem Problem helfen. Dieses Problem hab nicht nur ich sondern auch alle in meinem Umfeld die ebenfalls an nem T-com modem hängen. Habe DSL bei T-Com mit Teledat 431 Lan.
    Wenn ich meinen PC hochfahre dauert es ewig bis er meine Netzwerkcontroller reingeladen hat. Bestimmt ne Minute. Hab ich dagegen meine Netzwerkverbindung zum Modem getrennt oder hänge an einem Router läd er ihn sofort rein?! Ein Bekannter hat zwei mal xp aufn Rechner in einem hat er das Prob im anderen nicht?? Er weiß aber auch nicht warum. Vielleicht habt ihr ne idee wie man das umgehen kann. Danke

axmo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo,
    werden die IP-Adressen dynamisch oder statisch vergeben?

->Start->Ausführen->"cmd"->"ipconfig" (alles, was Du eingeben musst steht in Klammern; bitte ohne Klammern eingeben)

Bei der IP-Adresse sollte etwas stehen, was mit 192.168. anfängt.

XP Home oder Professional (falls Professional: war der PC einmal in einer Domäne?)

Woran erkennst Du, dass das Laden des Netzwerkkarten-Treibers ewig benötigt?

Was hat Dein PC für eine Netzwerkkarte?

Gruß
    Axel

Martin234 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2005
    Danke
    0

Standard

Hi also an meinen ip einstellungen hab ich alles auf auto gelassen. Hab derzeit 169.254.... ip auf ethernetadapter. Habe Win XP prof aber der PC war noch nicht in ner Domain. NVIDIA nForce Networking Controller. Und das der so ewig braucht seh ich daran das ich erstens kein vollzugriff auf meinen rechner hab also der rödelt noch und manche sachen lassen sich nicht öffnen. Außerdem seh ichs an den symbolen neben der Uhrzeit wenn er geladen ist.

axmo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo,
    dann hat er keine Netzwerk IP erhalten.

Steht im Geräte-Manager irgendwo eine Fehlmeldung?

Wenn keine Fehlermeldung:
    Versuche mal einen neueren Treiber zu installieren. Mit diesen Netzwerkkarten hatte ich auch schon das Problem, dass der Treiber nach dem Start erst zu spät eingebunden wird und es deshalb nicht richtig funktioniert...

Gruß
    Axel

Martin234 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2005
    Danke
    0

Standard

Erstmal danke aber mit nem neuem treiber gehts auch net. Würd des gehen das ich die ip auf den ethernetcontroller fest vergebe?
    Is halt nur komisch da ich einige Leute kenne die des gleiche Prob haben. Dene ihre Rechner sind nur von Haus aus net so schnell deswegen machts sichs nicht so bemerkbar. Mich streßts nur ungemein da ich nach nem Turboboot ewig drauf warten muss.

axmo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Danke
    0

Standard

"Turboboot":
    Das ist Trick17 von Microsoft mit Selbstverar...ung:
    "Schaut mal her, Win XP kann so und so schnell booten" <-- das Blöde ist nur, dass einige systemrelevante Sachen erst nach dem Booten nachgeladen werden und das dauert dann halt.

Das mit der festen IP könntest Du mal versuchen, Du musst allerdings schauen, in welchem IP-Adress-Bereich sich Dein Router befindet.

Gruß
    Axel

EDIT:
    das Modem hat folgende IP-Adresse: 192.168.212.213 (Subnetz: 255.255.255.0) [Achtung: Druckfehler in der Bedienungsanleitung]
    Es wäre also geschickt Deiner Netzwerkkarte eine IP-Adresse aus dem Bereich 192.168.212.x zu vergeben, es darf jedoch nicht .0 .256 oder .213 sein (beispielsweise wäre .211 ideal)

Martin234 ist offline
    Themen Starter

Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.10.2005
    Danke
    0

Standard

Hi alex
    mit dem Turboboot hab ich nur gemeint das mein PC eigentlich schnell hochfährt und auch oben alles schnell geladen hat bis auf mein Netzwerk.
    Hab geschaut welche ip er im automode auf den controller legt und hab die ihm jetzt fest vergeben und wunder wunder es geht jetzt.
    Danke für deine Hilfe.

Gruß Martin

axmo ist offline

Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Danke
    0

Standard

Hallo,
    kein Problem...

Falls Du vor hast noch weitere PCs im Netzwerk anzuschliessen, dann solltest Du evtl. mal schauen, ob in Deinem Router der DHCP-Server aktiviert ist (das sollte er eigentlich standard-mäßig)

Gruß
    Axel