Sonderkündigungsrecht?

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  1. #1
    Avatar von Eule4711
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    Standard Sonderkündigungsrecht?

    Hallo!

    Ich habe einen Telekom Entertaint Premium Anschluss und seit dem Wohnungswechsel letztes Jahr im April haben wir regelmässig Abbrüche beim Internet und TV.
    Wir haben schon mehrere Splitter zum Tausch erhalten, ein Techniker war am Verteiler und bei mir direkt, um den Anschluss zu prüfen. Zuletzt wurde festgestellt, das ein anderer Anbieter mit im Spiel ist und es wurde unser Anschluss von dem fremden Anbieter weiter weg gelegt. Danach sollte alles reibungslos funktionieren, was aber nicht der Fall ist.
    Wir haben die neuste Software auf dem Speedboard und auf dem Receiver.

    Habe ich Sonderkündigungsrecht?

    Vielen Dank!

    Eule4711

  2. #2
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: Sonderkündigungsrecht?

    Hallo Eule4711
    Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht.
    Es besteht die Möglichkeit aus einem wichtigen Grund zu kündigen.
    Dazu musst du dem Anbieter aber eine Frist setzen und dies dem Anbieter schriftlich per Einschreiben mit Rückschein mitteilen. Diese Frist beträgt 14 Kalendertage (10 Werktage) ab dem Zugang des Schreibens. Deshalb der Rückschein. Wie man solche Schreiben verfasst, sollte hier im Forum zu finden sein.
    Sollte sich in dieser Zeit nichts tun, kannst du fristlos kündigen.
    Außerdem bist du zur Mitarbeit verpflichtet, ansonsten ist die Fristsetzung wirkungslos.

    Welchen Anschluss habt ihr denn?
    Welchen Router hast du denn?
    Wie ist der Router mit dem Mediareceiver verbunden?
    Wieviele Abbrüche sind den vorhanden?
    Wurde der Router schon getauscht?

  3. #3
    Avatar von Eule4711
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    Standard AW: Sonderkündigungsrecht?

    Hallo Grisu

    Wir haben das Paket DSL 16000+ mit dem Entertaint Premium Paket.
    Als Router haben wir den W701, der über LAN mit dem Receiver verbunden ist.
    Die Abbrüche sind alle 2-3 Wochen und betreffen das Internet und damit natürlich auch das TV.

    Als Antwort von der Hotline bekommen wir zu 90 % die Antwort: Router neu starten, welche Lampen leuchten, wann wurde das letzte Mal ein update gemacht... Ganz nach Katalog.

    In der vorherigen Wohnung hatten wir diese Probleme nicht, da lief alles ganz nach Bilderbuch.

    Gruss Eule

  4. #4
    Avatar von chk
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    Standard AW: Sonderkündigungsrecht?

    Die Abbrüche sind alle 2-3 Wochen
    Wie lang dauern die Abbrüche an? Wenn der Router sofort wieder synchronisiert, musst du dich wohl oder übel damit abfinden. Wenn ein Routertausch erfolglos ist, hast du praktisch keine Chance, den Fehler zu finden.
    Nebenbei: In den AGB der Telekom wird eine mittlere Verfügbarkeit von 97% garantiert. Das sind pro Jahr mehr als 10 Tage Totalausfall.

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