Hallo LiLaLauneBaer
Welche Geschwindigkeit geht denn bei dir?
Wenn ich sehe, das du schon nur um Fastpath zu bekommen von 3000 auf 2000 zurückgeschaltet werden musstest, wird bei dir auch nicht mehr gehen.
Wenn du dann bei vodafone oder 1&1 noch auf Telefonica geschaltet wirst, kann sich diese Geschwindigkeit nochmal verringern. Dazu kommt noch, das du bei Vodafone und bei 1&1 noch einen VoIP-Telefonanschluss bekommst und keinen herkömmlichen Festnetzanschluss.
Bei einem Vertragswechsel wird aber Fastpath wegfallen, da dieses nicht mehr vermarktet wird.
Ich würde mir schon gerne 10€ pro Monat bzw 120€ im Jahr sparen, wenn ich anstatt Telekom dann Vodafone nehme.
Nur ich bin mir da eben unsicher:
1) Telekom ist Markführer und ein Monopol (wird also alles Problemloser ablaufen also mit Vodafone?)
2) Telekom bietet mir normales Festnetz, die anderen VoIP (sollte bei 16.000 kein Problem darstellen!?)
3) Kann/wird mir Vodafone die gleiche Geschwindigkeit wie die Telekom bieten?
alle anbieter bieten lediglich anschlüsse mit "bis zu 16000 Mbit/s" an!!!
eine überprüfung mit einem internet locator ist ebenfalls problematisch, da dies nur ein vorläufiger, nicht wirklich verbindlicher check ist.
ich bin mittlerweile zum telekom gegner geworden, trotzdem haben die nunmal leider das sagen und sitzen direkt an der quelle.
ohne die telekom geht praktisch sowieso fast nix.
wenn du dir das forum hier mal durchliest wirst du feststellen, dass es eigentlich relativ egal ist, ob du 1+1 oder vodafone nimmst.
telekom ignoriere ich so gut wie's geht, aber auch da gibt's/gab's immer wieder mal probleme.
wahrscheinlich hat 1+1 die bessere hardware gegenüber vodafone, ob du das real auch nutzt und merkst kommt sicher auch auf deine ansprüche/erwartungen an.
aber wenn du ab 1.1. zwingend einen anschluss haben möchtest, wird's sicher höchste zeit.
Erfahrungen haben gezeigt, daß der Check bei Telekom oder obiger Check von Vodafone annähernd genau sind - und somit als ausgezeichnete Richtlinie dienen.
Den von 1&1 kann man absolut vergessen.
Und bei Easybell kann man anfragen und sich schriftlich eine garantierte Bandbreite vor Bestellung mitteilen lassen.