seit Juli dieses Jahres versuche ich nun, meinen seit ewigen Zeiten bestehenden Internet und Telefonvertrag auf einen neuen Pauschaltarif mit 38,9t mtl. umzustellen. Gleichzeitig wollte ich bei der Gelegenheit die bisherige Internetgeschwindigkeit auf mind. 3000 erhöhen. Der Vertrag wurde im Beisein eines Beraters in einem Telekomladen geändert. Ich habe mir die gewünschten Änderungen (z.b. Beibehalt meiner bisherigen 10 Nummern, meiner E-Mail Adresse usw.) schriftlich fixieren lassen. Angeblich sollte noch im Juli, also eine Woche später die Auftragsbestätigung bei mir eingehen. Dies ist jedoch bis heute Mitte November nimmer noch nicht geschehen.
Dass bei der Telekom Technik bzw. in deren Kundenservice offensichtlich nur Penner sitzen, war mir schon vorher bekannt. Dass diese einfache Umstellung jedoch in einer unendlichen Geschichte ausartet, hätte ich nie angenommen. Als ich plätzlich keinen Internetzugang für eine Woche hatte, bin ich fast an die Decke gesprungen. Stundenlange Anrufe bei der Telekomstörung brachten außer dummem Geschwätz der dortigen Damen kein Resultat. Jedesmal war angeblich was anderes der Grund für die Störung. Als ich dann wieder ins Internet kam, stellte ich auf der Telekomseite bei der Auftragsverfolgung nach meiner Vertragsumstellung fest, dass dort für sämtliche bisherigen Leistungsmerkmale überall "storniert" stand. Meine sofortige telefonische Beschwerde ergab die Aussage, dass ich doch gewünscht hätte, auf einen einfachen Basisanschluss mit lediglich einer einzigen Nummer (statt bislang 10 Nummern) umzustellen. Ich fragte die Dame, ob die alle bei der Telekom spinnen und forderte sie auf, dies sofort wieder rückgängig zu machen. Man wollte sich drum kümmern. Den Rest der immer noch andauernden Geschichte erzähle ich vielleicht mal weiter. Auf meinen zahlreichen per Fax übermittelten Beschwerden an den Kundenservice hat sich bis heute keiner gemeldet. Trauriger Verein ist das. Ich habe denen schon angedroht, wenn die nicht voran kommen, werfe ich denen eine Bombe in Bonn in die Verwaltung rein. (ist natürlich nicht ernst gemeint, obwohl es keinen falschen treffen würde.)
wenn die Telekom nicht wieder einen Sch... baut, kommt hier von mir keine Beschwerde mehr. Ich bin ja schließlich nicht der Einzigste, der sich beschwert. Es gibt wohl Zehntausende unzufriedene.
Ich habe denen schon angedroht, wenn die nicht voran kommen, werfe ich denen eine Bombe in Bonn in die Verwaltung rein. (ist natürlich nicht ernst gemeint, obwohl es keinen falschen treffen würde.)
offensichtlich bin ich nicht der Einzigste, sondern Einer von Tausenden, die unzufrieden mit diesem Laden sind. Allerdings habe ich ein Alibi für heute, damit hier nicht noch Verdächtigungen verbreitet werden.