ich habe jetzt schon vieles hier gelesen, benötige aber mal eure Hilfe.
ich bin umgezogen, und wollte gerne meinen 1und1 Vertrag mitnehmen. Habe einen DSL-Vertrag, der an einen Telekom-Anschluss gekoppelt ist.
Ich habe zweimal bei 1und1 angerufen, um prüfen zu lassen, ob DSL an der neuen Adresse verfügbar ist. Zweimal wurde dies bestätigt, obwohl ich hier in das Haus eines Telekomtechnikers eingezogen bin, der sagte, DSL sei nicht verfügbar. Also willigte ich bei 1und1 trotzdem ein, nachdem mir gesagt wurde, alles sei verfügbar, den Umzug durchzuführen und musste auch den Telekomanschluss mit umziehen lassen (60,-€).
Kaum sind wir hier eigezogen, erhalten wir einen Brief, dass ein Umzug technisch nicht möglich sei.
Ich würde gerne von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, was 1und1 mir auch anbietet für 99,95 €. Jedoch sehe ich nicht ein, dass ich die Kosten für den Telekom-Anschluss auch noch tragen soll, nachdem mir ja mitgeteilt wurde, dass hier DSL verfügbar ist.
Wer kann mir helfen? Ich habe leider nur die mündlichen Aussagen der Mitarbeiter, die allerdings auch in der 1und1-interenen Datenbank enthalten sind.
Ich habe schon versucht zu kündigen, allerdings wurde mir dann geschrieben, dass die Aussage, DSL sei hier verfügbar, nur "VORAUSSICHTLICH" getroffen wurde. So haben sich die MItarbeiter allerdings nicht ausgedrückt, dieses Wort ist nie gefallen.
Was ist daran so erstaunlich, dass man seine Telefonate ausschließlich über Handy abwickelt?
Der billigste reine Telefonanschluss bei der Telekom (Call Basic) kostet so viel ich weiß €19,90. Da ist keine Telefon-Flatrate ins Festnetz enthalten.
Bei z.B. Congstar (D1-Netz) kostet der Handy-Tarif mit Flatrate in das Festnetz €9,99, mit einer SMS-Flatrate oder Surfflatrate €19,89.
Da würde ich (wenn ich alleine wohnen würde) nicht lange überlegen müssen.
ich bin umgezogen, und wollte gerne meinen 1und1 Vertrag mitnehmen. Habe einen DSL-Vertrag, der an einen Telekom-Anschluss gekoppelt ist.
Also willigte ich bei 1und1 trotzdem ein, nachdem mir gesagt wurde, alles sei verfügbar, den Umzug durchzuführen und musste auch den Telekomanschluss mit umziehen lassen (60,-€).
Ich würde gerne von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, was 1und1 mir auch anbietet für 99,95 €. Jedoch sehe ich nicht ein, dass ich die Kosten für den Telekom-Anschluss auch noch tragen soll, nachdem mir ja mitgeteilt wurde, dass hier DSL verfügbar ist.
Was habe ich denn für Möglichkeiten?
Hallo, folgende Punkte sollten geklärt werden:
1. Wie lange bist Du noch vertraglich an 1&1 gebunden?
2. Hast Du selbst einen Telefonanschluß bei der T-COM bestellt oder 1&1 damit beauftragt. Wenn ja, um welchen Anschluss handelt es sich (mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit)
3. Freikauf für 99,95 bei 1&1: siehe hierzu Punkt 1 ob Du mit einer Zahlung für die Restlaufzeit nicht günstiger bist
4. Ist bei Dir ein Anschluss von KabelDeutschland oder UnityMedia möglich? Wenn ja, geben die bei Anbieterwechsel bis zu 6 Freimonate.
Hast du schon mal mit 1&1 darüber geredet was nun mit dem Telekomanschluss ist, wenn du schon kein DSL bekommst? Vielleicht lassen die sich zu einer Rückerstattung überreden?
Und zum Thema Anrufe ausschließlich via Handy:
Schon mal daran gedacht, wie viel es den Anrufenden kostet, wenn er dich anruft? Handygespräche werden von keiner Festnetzflat abgedeckt.
@SlowDown:
Für jemanden, dem man einen Tarifwechsel in einen günstigeren Tarif angeboten hat, der ihn ausschlug und dann noch die Chuzpe besitzt und sich darüber beschwert hast du ein selten loses Mundwerk.
Ich möchte dich mal sehen, wenn du 10€ mehr für die selbe Leistung zahlen sollst, die du 4 Jahre vorher hattest. Nur weils sich vertriebstechnisch nicht einrichten lässt...
Und nun, nachdem ich 4 Jahre lang von 1un1 geschwärmt habe, darf ich wohl auch meine Meinung nach Erfahrungen ändern, ohne das du mir so kommst!!!
Aber anbei, das ist ein anderes Thema, denn hier gehts um noibex!
Um die Verwirrung rauszunehmen: ich habe noch einen ganz alten o2-Handyvertrag mit Homezone (eigene Festnetznummer), über den ich bisher alle Telefonate erledigt habe, und das auch weiterhin so tun möchte.
Den Telekomanschluss benötigte ich wirklich nur für das DSL von 1und1.
Und die hatten ja mir erzählt, dass es dieses hier gibt. Und da ich damals, Anfang September noch eine MVL von 12 Monaten hatte, ist der Anschluss eben mit umgezogen. Als ich den Umzug beauftragt habe, bin ich saogar, weil ja 1und1 sagte, dass es hier verfügbar sei, eine neue MVL von 24 Monaten eingegangen, umd die Umzugskosten für 1und1 zu sparen, was ja auch 60 € sind.
Hier allerdings hat ja 1und1 dann erst festgestellt, dass kein DSL verfügbar ist.
Ich komme mir total betrogen vor, aber leider steht ja nun Aussage gegen Aussage.
Und weil eben der Telekomanschluss für mich sinnlos ist, hätte ich gerne von 1und1 die Kosten erstattet. Mit den 99,95€ würde ich mich ja noch arangieren, das ist eben so, aber ich komme mir einfach abgezockt vor.
Wie kann man denn so dreist lügen und betrügen am Telefon?????
Vielleicht hat ja noch einer eine Idee, wie ich es anstellen kann und diese Kosten 1und1 in Rechnung stellen kann.
Nochmals die Frage:
Hast du schon mal mit 1&1 über die Übernahme der Anschlußkosten gesprochen? Eventuell als Verrechnung mit der Ablösesumme? Schreib doch mal direkt an billing@1und1.de, das war zumindest früher die mailadresse der Rechnungsabteilung (war auch mal Kunde bei 1&1)
Ich kann dich gut verstehen, ich würde mich auch verarscht vorkommen. Ich weiß, es hilft dir jetzt nichts, aber lass dir solcherlei Aussagen in Zukunft immer schriftlich geben, dann hast du etwas in der Hand.
@SlowDown:
Schon da hapert es bei dir. Wir sind in keinem freien Land, auch wenn dir das die Politik einreden möchte, und du kannst mitnichten deine Meinung kundtun. Lies dir mal das Grundgesetz, Artikel5 Absatz 2 aufmerksam durch und verbreite keine weiteren Gerüchte.