nachdem wir fristgerecht zu Anfang Juni 2011 unseren C&S Comfort gekündigt hatten, haben wir uns nach einem Anruf der Rückgewinnung zur Verlängerung entschieden...leider...
Es dauerte bis Mitte September, bis eine fähige Mitarbeiterin endlich den dann korrekten Tarif einstellen konnte (nach unendlichen Telefonaten, Emails). Wermutstropfen: Sie konnte das Datum der Vertragsverlängerung nicht auf den 03.06.2011 zurücksetzen, sondern nur auf das tagesaktuelle Datum Ende September.
Daraufhin habe ich der Telekom am 26.09. erstmals eine Email geschickt und den Sachverhalt geschildert, mit der Bitte, das Vertragsendedatum entspr. auf den 03.06.2013 (Aktuell 26.09.2013) anzupassen.
Wir machen jetzt seit Mai rum, erst war die Telekom unfähig, den richtigen Tarif einzustellen, als Kd. wird man zwischen den Abteilungen hin- und hergeschoben und jetzt wieder das gleiche.
Was kann ich tun? Ich will doch einfach nur eine Antwort von dem Laden, ist das denn so schwer?!?
EDIT: ja natürlich wurde mir schon zur Vorstandsbeschwerde geraten, reicht dafür das entspr. Stichwort in der Email? Auch wenn ich es immer noch nicht glauben kann, dass man wegen so einer Kleinigkeit so ein Fass aufmachen muss. Gibt es den bei der Telekom kein Eskalationsstufenmodell???
OK - die Telekom hat also ihre IT-Systeme nicht im Griff - wundert mich nicht wirklich, aber hat mich als Endkunde ja auch nicht zu interessieren.
Der Vertrag endet zum 03.06.2013 (nicht wie von der Telekom bestätigt am 26.09.2013), das muss die Telekom dann eben irgendwie in ihre Verfahren bekommen.
Aber mein eigentliches Problem ist ja, dass gar keine Reaktion kommt und das kann doch nicht zuviel erwartet sein?!?! Da finde ich es einfach zum ko****, wenn man als Kd. nur eine 0800er Nr. und eine info@... Kontaktmöglichkeit hat und hier nur nach der Devise verfahren wird "Kein Anschluss unter dieser Nummer"
Ähm sorry aber wenn die Kollegin den Tarif am 26.9.11 eingestellt hat dann gehts nicht zu ändern.
Es tut mir wirklich leid, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast bzw, gar keine Antwort bekommst...möchte noch hinzufügen, dass auch Fax Kontakt möglich ist: 0800 330 1309.
ich verstehe ja Deine Argumentation: es geht systemtechnisch nicht - sprich VT-Ende systemtechnisch 26.09.2011.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich sauber zum 03.06.2011 umgestellt habe, demnach der Vertrag am 03.06.2013 endet (dem Datum 26.09. habe ich fristgerecht und beleghaft innerhalb 2 Wochen widersprochen, also sehe ich hier erst mal keine Probleme)
Auch bei der Telekom arbeiten Menschen. Dann muss eben ein Sondervermerk gemacht werden, Kd. darf Vertrag zum 03.06.2013 umstellen bzw. abfindungsfrei kündigen.
Meine Meinung: Machbar ist vieles - man muss nur wollen.
Das mit dem Fax ist ein guter Einwand - aber das Fax landet doch wahrscheinlich genauso in einem elektronischen Postfach und es wird ein entspr. Case eröffnet, wie bei einer Email auch. Und wenn dann gerade niemand Lust hat, den Vorgang zu bearbeiten wird er gelöscht oder als bearbeitet markiert oder keine Ahnung - anders kann ich mir eine NICHT-Reaktionszeit von 2 Monaten nicht erklären.
viell. bringt ja der klassische Postweg etwas sollte man bei einem Kommunikationsunternehmen eigentlich nicht für möglich halten
Hey,
Also solange dein Widerspruch im Archiv drinn ist sehe ich das nich so schlimm. Klar gibts gesetzte Regeln das ein Vertrag 2 Jahre läuft aber wenn bei dir der Monat 9 nicht rechtens ist müsste man sich den Vorgang mal anschauen..ist ja nicht so das wir das Wort Kulanz Net kennen
na ich hab die Hoffnung ja auch noch nicht aufgegeben, bis 2013 geht ja noch ein bisschen Zeit ins Land
Ich hatte ja auch durchaus sehr positive Erfahrungen - man lernt mit der Zeit, wann man anrufen muss, um hoffentl. in einem Telekom-Callcenter zu landen - dort wird meiner Erfahrung nach deutlich besser geholfen als bei externen...