Hallo
Ich habe bisher eine sehr langsame Internetgeschwindigkeit (DSL 1000).
Durch die letzte Meile aber noch einiges weniger. Mehr ist in meiner Straße auch gar nicht möglich.
Doch jetzt legt ein privater Anbieter neue Leitungen und es müsste DSL 1600 mindestens möglich sein.
Frage : Kann ich den neuen Anbieter nutzen wenn ich bereit bin, bei dem alten Anbieter bis Vertragsende weiterzuzahlen. Oder hat der alte Anbieter (Vodafone) das alleinige Recht auf die Leitung in das Haus bis Vertragsende?
Oder kann ich vielleicht ein zweites Kabel nutzen und den alten Anbieter für den Notfall falls es Probleme geben sollte, einige Zeit unbenutzt belassen? Ich möchte also übergangweise den neuen Anbieter nutzen und den alten weiter bezahlen, aber nicht nutzen.
Danke für die Auskunft
Gerhard
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
AW: 2. Provider vor Kündigung beim Ersten nutzen
Hallo Gerhard
Wenn noch eine Ader in dein Haus frei ist, kannst du einen zusätzlichen Anschluss beantragen.
Die Rufnummern bleiben aber bis zum Vertragsende bei dem alten Anbieter.
Wenn keine Leitung mehr frei ist, hast du schlechte Karten.
Frag bei deinem Anbieter über eine vorzeitige Auflösung nach. Evtl kommst du gegen eine Ablösegebühr aus dem Vertrag. Bei Umzug ist sowas möglich.
Hallo Gerhard
Wenn noch eine Ader in dein Haus frei ist, kannst du einen zusätzlichen Anschluss beantragen.
Die Rufnummern bleiben aber bis zum Vertragsende bei dem alten Anbieter.
Wenn keine Leitung mehr frei ist, hast du schlechte Karten.
Frag bei deinem Anbieter über eine vorzeitige Auflösung nach. Evtl kommst du gegen eine Ablösegebühr aus dem Vertrag. Bei Umzug ist sowas möglich.
Danke für die Auskunft.
Meistens geht ja so eine Doppelader ins Haus, habe ich mal gelesen. Aber wenn ich das alte Modem von Vodafone einfach ausstecke,
ist denn dann nicht automatisch ein Anschluß frei ?