Hi,
ich bin neu hier und würde gerne wissen, wo man einen guten Familientarif bekommen kann, in dem für Festnetz Flatrate besteht wie auch für Mobil (wenn möglich) + SMS als auch Internet (Flatrate). gibt es bessere angebote als bei Vodafone?
wenn ich es recht verstehe, suchst du nach Allnet-Flats mit Internet und SMS-Flat.
Ich kenne dahingehend (ohne Handy) beispielsweise die Tarife von 1und1 (ca. 40 €, im Vodafone Netz), es gibt aber inzwischen meines Erachtens auch Anbieter, die den o2on Tarif (Ursprünglich nur für selbständige gedacht, inzwischen wohl auch für Privatpersonen) entsprechend vermarkten.
Du solltest dir auch mal Verträge bzw. sogar Prepaidkarten ansehen, die einen sogenannten "Airbag" oder eine "fairflat" beinhalten. Das bedeutet, daß du erst einmal Minutenpreise bzw. MB-Preise beim Datenverkehr hast. Allerdings ist der monatliche maximalbetrag gedeckelt, beispielsweise auf 40 € bei Lidl Mobil (O2 Netz!). Vorteil dabei: Keine Vertragslaufzeit.
Fraglich ist allerdings, ob du das so brauchst. ich kenne beispielsweise bei 1und1 die kostenfrei zum DSL Vertrag angebotenen SIM-Karten, mit denen ich immerhin kostenlos ins Festnetz und untereinander telefonieren kann. in andere Netze dann für 9,9 ct./min. Das find ich auch fair und überschaubar.
Danke schon mal für diese recht aufschlussreichen Aussagen. Gibt's das außerdem auch neben Handy-Internet zusätzlich (oder inkl.) mit Internetanschluss für Notebook (WLAN)? Bisher war ich bei T-Com (LAN) usw., und meine freundin bei Vodafone, wobei ich beim Handy ebenfalls bei Vodafone bin (The PhoneHouse). ... Das sollte wohl sicher geändert werden. Vodafone bietet mir an, den Superflat Internet Plus (alles zusammen aber mind. 59 €). Sogar mit IPod Samsunf Galaxy ... Nach einem Jahr dürfte bei denen dieses Handy "abbezahlt sein". ... Das ist der Hintergrund meiner Frage. Ich suche einfach den besten Weg, damit man einerseites Kosten reduzieren kann, andererseits aber maximalen nutzen hat, und das en famillie. ... By the way: meine ältere Tochter hat ein Stipendium erworben, und meines Wissens würden die auch das Ganze (Internetanschluss) für diese Zeit des Stipendiats bis 25 € finanzieren.
War lieber ab, bis deine Tochter an der Uni angekommen und in der Stadt eingezogen ist. a) kann sich das Bedürfnis nach Internetnutzung durch andere Alternativen erübrigen (WLAN am Campus? Internet im Wohnheim?).
außerdem gibts mit einem Studentenausweis immer wieder Ermäßigungen, die ich erst einmal sondieren würde. Nicht daß du dich im Nachhinein ärgerst, dann aber schon einen Laufzeitvertrag abgeschlossen hast...