ich habe letzte Woche einen Online-Auftrag für einen Wechsel von VDSL 16 (Entertain Comfort IP) auf VDSL 25 an meinem Anschluß in Auftrag gegeben. Bisher scheint der Tarifwechsel erfolgreich zu verlaufen, zumindest gemäß dem Auftragsstatus im online-Kundencenter (in Arbeit, Bereitstellung für 09.12.2011).
Was mich nur stutzig macht ist die Bezeichung in den Auftragsdetails "VDSL 25 TV ohne Splitter"? Wurde Entertain jetzt umbenannt, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen? Zudem würde mich sehr interessieren, ob ich dann künftig auf den Splitter verzichten kann bzw. muß?
Falls ich keinen Splitter mehr brauche, wie schließe ich dann meinen Router (Speedport W722V TypB) an die TAE an? Hierzu bräuchte ich doch dann ein extra Kabel, oder irre ich mich? Und falls ja, woher bekomme ich so ein Kabel?
Vielen Dank schon Mal für Eure Tipps und Anregungen und viele Grüße
Berndmuc
Hallo Benrdmuc
Das "VDSL 25 TV ohne Splitter" bedeutet, das du zukünftig einen IP-Anschluss mit Annex J hast.
Das bedeutet, das du deinen Router nicht mehr verwenden kannst. Aktuell unterstützt das nur der W723V und der W921V.
Hallo Benrdmuc
Das "VDSL 25 TV ohne Splitter" bedeutet, das du zukünftig einen IP-Anschluss mit Annex J hast.
Das bedeutet, das du deinen Router nicht mehr verwenden kannst. Aktuell unterstützt das nur der W723V und der W921V.
Den Splitter benötigst du nicht mehr.
Am Entertain ändert sich nichts.
Und das extra Kabel ist bei den genannten Geräten mit dabei.
ich habe vorhin einen Anruf von der Telekom-Kundenbetreuung bekommen. Demnach fiel bei einer technischen Detailprüfung auf, daß VDSL 25 an meinem Anschluß doch nicht geschaltet werden kann. Schade eigentlich.
Daher hat sich meine Anfrage hier vorerst erübrigt. Dennoch danke für Eure Bemühungen.
ja das Annex-J wird häufiger geschaltet als man denkt.
Problemist immer dass ältere Router dies nicht können bzw damit nicht funktionieren. Manche können mit einem besonderen Kabel dafür tauglich gemacht werden. Mit manche meine ich zwei. Aber.welche dies sind fällt mir gerade nicht.