HILFE !! Kündigung ist nicht mehr rückgangig zu machen ???
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich vom Service jemanden gesprochen hinsichtlich meiner ausgesprochenen Kündigung und bei Verlängerung des Vertrages um bessere Konditionen.
Man hat mir ein Angebot gemacht und wir sind dann so verblieben das ich mich wieder melde, falls ich die Kündigung zurück ziehen will.
Heute habe ich dann angerufen um zu sagen das ich die Konditionen der Verlängerung akzeptiere und den Vertrag fortführen möchte.
Nun wurde mir heute jedoch gesagt das die Kündigung nicht mehr rückgängig zu machen geht, weil es zu kurzfristig ist. Mir war nicht bewußt und da haben wir im Telefonat auch nicht von gesprochen, das ich mich spätestens 10 Tage vorher melden muß.
Nun habe ich das Problem das ich ab dem 07.12. weder über Internet verfügen kann noch telefonieren bzw. telefonisch erreichbar bin.
Was jetzt vor Weihnachten eine riesen Katastrophe ist.
Zudem auch noch meine Telefonnr. die ich schon 20 Jahre besitze, weg ist.
AW: HILFE !! Kündigung ist nicht mehr rückgangig zu machen ???
Hallo Michael
Sollte die Kündigung nicht mehr rückgängig zu machen sein, kannst du deine Rufnummer retten, wenn du bei einen anderen Anbeiter wechselst.
Bei einem Anbieterwechsel bleibt deine Rufnummer bis zu 3 Monaten portierbar.
Evtl. kannst du die Rufnummer auch zu einem reinen VoIP-Anbieter wie sipgate portieren, wenn du einen Neuanschluss bei 1&1 bekommst.
AW: HILFE !! Kündigung ist nicht mehr rückgangig zu machen ???
hallo micha148,
so ähnlich ist es mir vor einiger zeit auch gegangen...
ich habe ca. 6 tage vor ende des vertrags mit einem "zertifizierten 1und1 kundenberater und ausbilder" die angelegenheit besprochen und er hat mir zugesichert, dass das mit der rufnummernportierung schon klar geht.
die hatte er auch auf dem anmeldeformular entsprechend vermerkt.
als ich dann von 1und1 die auftragsbestätigung erhielt waren 4 neue nummern vermerkt- die alte aber nicht.
nach einem gespräch mit dem kundenberater erklärte er mir, dass dies schon in ordnung gehe, ich bekäme meine alte nummer zusätzlich, deshalb steht sie auch nicht auf der vertragsbestätigung.
der anschluss war geschaltet, die alte nummer hatte ich immer noch nicht.
wieder vertröstungen, er habe es bereits mit der schaltungsstelle bei 1und1 geklärt, alles sei in bearbeitung- würde sich ca. eine woche verzögern.
nach einer woche- keine reaktion vom berater, keine alte nummer.
anruf bei 1und1 direkt- die wissen nix von irgendeiner rufnummernportierung und nix vom entsprechenden antragsformular.
ich solle es mailen- hab ich gemacht, bisher nach 2 wochen keinerlei reaktion von 1und1.
inzwischen hab ich vom kundenberater einen brief erhalten, dass aufgrund selbständiger kündigung die alte rufnummer nicht mehr verfügbar sei. telefonisch meldet er sich seitdem nicht mehr.
(ähnliches macht ein bekannter von mir grade ebenfalls mit bei 1und1)
nur 2 gut gemeinte tips.
lass dir auf jedenfall die portierung von 1und1 direkt!!! vor schaltung des anschlusses bschriftlich bestätigen!
wenn's über einen berater geht hat 1und1 am ende nix damit zu tun...
wenn du auf nummer sicher gehn willst wechsle den anbieter.
zumindest hatte ich meinen neuanschluss bei 1und1 innerhalb von ca. 2 wochen. da waren sie wenigstens fix (is aber auch deren kohle...).