Seit der erneuten Schaltung meines 3DSL nach unserem Umzug ein paar Straßen weiter vor wenigen Tagen kann ich auf einer der beiden mir zugeteilten Nummern (meine bisherige über die Fritzbox laufende Festnetznummer, die ich bislang schon immer von der Telekom mitgenommen habe) nicht angerufen werden. Anrufe nach draußen sind auf beiden Nummern möglich.
Nach mehrfacher erfolgloser Konsultation Spezialisten der Hotline (Werkseinstellung zurücksetzen etc.) und Begutachtung eines professionellen PC-Services vor Ort, konnte mir letzterer bestätigen, dass weder ein Hardware-, noch ein Konfigurationsfehler der Fritzbox 5050 vorliegt. Auch ohne brandaktuelle Firmware hat diese bis dato ihren Dienst noch hervorragend versehen. Da ich genug von den frustranen Fernwartungen via Hotline habe wollte ich mal fragen ob hier jemand `ne Idee hat. Und, ja: laut Fachmann ist von meiner Seite von Buchse über Fritz bis Hörer alles O.K.
Hat auch 1und1 mal die Möglichkeit, bei sich die Schaltungen zu überprüfen und wie kann ich sie dazu kriegen (komm mir an der Hotline nämlich oft vor wie "och neee, da ruft schon wieder einer an der Hilfe braucht....kann man denn nie in Ruhe seinen Kaffee trinken") !
Hey....Lenny hat mir den Abend gerettet. Es ist doch immer noch gut, zu sehen, dass es Leute mit Ahnung gibt....Ein ganz dolles Dankeschön an den "King of DSL-Telefonie"
Hey....Lenny hat mir den Abend gerettet. Es ist doch immer noch gut, zu sehen, dass es Leute mit Ahnung gibt....Ein ganz dolles Dankeschön an den "King of DSL-Telefonie"
Gerne geschehen, ist ja Advent und als ehemaliger Pfadfinder lebe ich nach dem Motto: jeden Tag eine gute Tat.
Nur schade, dass die "Hotliner von 1&1" nicht über Praxiserfahrungen verfügen, weil die Inhaber der Call-Centren eben an das schnöde Mamon denken
..... und leider wieder so, daß kein Mensch mitlernen kann.
Wir haben doch gelernt: Setze Dich mit lennyd53 in Verbindung, dann geht vielleich noch was. Die per PN ausgetauschten Informationen behandeln einen Einzelfall und sind sicher aus gutem Grund nicht für die Allgemeinheit bestimmt.
Ich kann MariaR nur zustimmen. In anderen Foren ist so eine Hilfe per PN sogar unerwünscht. Man hätte zumindest eine Zusammenfassung posten können, was da gemacht wurde ohne ins Detail gehen zu müssen.
Ich kann MariaR nur zustimmen. In anderen Foren ist so eine Hilfe per PN sogar unerwünscht. Man hätte zumindest eine Zusammenfassung posten können, was da gemacht wurde ohne ins Detail gehen zu müssen.
Genau, auch mich hätte interessiert was die Ursache war.
Anstatt gleich wieder auf dem freundlichen Lenny und dem Fragesteller (also mir) rumzuhacken, würde ich die Foren-Ober-Spitzen-Gurus (tut mir leid, dass ich keiner bin und mich nicht 30 Stunden am Tag in Foren rumtreibe und deren Gepflogenheiten in und auswendig kenne) bitten, einfach einige Tage Geduld zu haben. Ich werde dann natürlich zum allgemeinen Lerneffekt beitragen und beschreiben wie die Sache ausgegangen ist. Nur soviel erst mal: es scheint tatsächlich nicht an 1und1, sondern an der Telekom zu liegen, die auf Nachfrage in der Störungensstelle einen Leitungsschaden draußen vor der Stadt entdeckt hat.
Anstatt gleich wieder auf dem freundlichen Lenny und dem Fragesteller (also mir) rumzuhacken, würde ich die Foren-Ober-Spitzen-Gurus (tut mir leid, dass ich keiner bin und mich nicht 30 Stunden am Tag in Foren rumtreibe und deren Gepflogenheiten in und auswendig kenne) bitten, einfach einige Tage Geduld zu haben. Ich werde dann natürlich zum allgemeinen Lerneffekt beitragen und beschreiben wie die Sache ausgegangen ist. Nur soviel erst mal: es scheint tatsächlich nicht an 1und1, sondern an der Telekom zu liegen, die auf Nachfrage in der Störungensstelle einen Leitungsschaden draußen vor der Stadt entdeckt hat.
Aber Hallo...
dann fasse deine Postings doch anders ab.
Wenn ich so was lese:
"Hey....Lenny hat mir den Abend gerettet. Es ist doch immer noch gut, zu sehen, dass es Leute mit Ahnung gibt....Ein ganz dolles Dankeschön an den "King of DSL-Telefonie"
dann gehe ich und vermutlich auch die anderen "Mitstreiter" davon aus, daß dein Problem gelöst ist.
Nun denn...zur Erklärung des Sachverhalts: Lenny hatte an dem Abend letztendlich tatsächlich per meiner normalen Festnetznummer bei mir anrufen können. Daher die Lobeshymne. Nur wenig später stellte ich aber fest, dass dies offensichtlich nur klappte, weil er auch DSL-1und1-Telefonie nutzte. Dennoch hatte er direkt und spontan versucht mir auf direktem Wege zu helfen und das allein ist ein Lob wert. Dazu benötigte er Kontakt zu mir, um mich telefonisch durch das "Troubleshooting" zu lotsen. Dass er nicht von mir verlangte , meine Telefonnummer ihm per Forum mitzuteilen und darum auch Missbrauch Tür und Tor zu öffnen (oder würdet ihr für jeden im Forum Eure Hand ins Feuer legen ?), sondern per PN, spricht ebenfalls für ihn. Das Problem liegt nun darin, dass man mit einem normalen Festnetzt oder einem Handy nicht durchkommt.
Jetzt hab ich, nachdem ich alles durchprobierte, habe ich den Splitter ersetzt. Auch keine Änderung. Dannhabe ich mich an die Störungsstelle der Post erinnert und diese angerufen - und siehe da: ein Fehler in einem Verteiler vor der Stadt. Wird am Montag behoben. Das KÖNNTE wohl das Problem sein. Der Fehler muss genau in der Zeit aufgetreten sein zwischen Freischaltung meiner Leitung von der Telekom (da tat das Telephon noch) und der Freischaltung meines DSL, da tats dann nimmer. Man wird also sehen, ob es das war, wenn am Montag die Monteure der Telekom das Problem lösen.
So jetzt kennt ihr die Geschichte und ich wünsche allen, die sich in Internet-Foren so polternd und anklagend durchs Leben bewegen mehr Gelassenheit und dass sie erkennen mögen, dass es auf vieles in Deutschland einen Rechtanspruch gibt, aber noch nicht auf zeitnahe Erklärungen in Internetforen. Man kann es offenbar nie allen recht machen.
Viel Freude miteinander noch...
PS: Wenn von Interesse ist, ob sich mein Problem am Montag tatsächlich gelöst hat, oder ob ich doch letztlich noch ne neue Fritzbox einbauen musste, dann würde ich Euch um einen anderen Umgangston bitten, weil sowas brauch ich nicht.
Danke für die Offenlegung...
Die sog. geographische Portierung ist (noch) nicht richtig eingestellt. Sind vom Anbieter nur ein paar Tasten am PC zu drücken.
Es reicht schon, so zu schreiben wie Kurt Wuffner (danke für die Sachlichkeit)...
Einerseits, Bernard, willst Du nicht dumm sterben...aber belehren darf man Dich auch nicht...na denn, ich bin raus aus diesem Forum.
Es reicht schon, so zu schreiben wie Kurt Wuffner (danke für die Sachlichkeit)...
Einerseits, Bernard, willst Du nicht dumm sterben...aber belehren darf man Dich auch nicht...na denn, ich bin raus aus diesem Forum.
Es reicht schon, so zu schreiben wie Kurt Wuffner (danke für die Sachlichkeit)...
Einerseits, Bernard, willst Du nicht dumm sterben...aber belehren darf man Dich auch nicht...na denn, ich bin raus aus diesem Forum.
Tschö
Schätze du hast sowieso nur nach einem Grund gesucht, ich für meinen Teil kann nichts Schlimmes an meinem Umgangston mit dir finden.
Im übrigen, wenn du schon was von belehren schreibst, würde ich dir empfehlen mal über den Sinn eines öffentlichen Forums nachzudenken, speziell wenn es ein Hilfeforum ist wie dieses hier.