So, ich muss hier mal Frust ablassen...
1&1 verhält sich in meinen Augen wie eine schikanierende Betrügerbande. Kündigungen werden verschlampt, der Service ist nicht vorhanden. Ich habe jetzt seit 3 Wochen kein Internet, da ich bei 1&1 gekündigt habe um zur Telekom umzuziehen. Nach zahlreichen Telefonaten hat 1&1 endlich den Port freigegeben - allerdings erst zu einem Termin in 2 Wochen. Denn dann läuft ihre Leitungsmiete bei der Telekom aus, auch wenn mein Vertrag dann schon 5 Wochen zuvor gekündigt wurde.
Mein Tipp - auf alle Fälle kündigen, aber darauf vorbereitet sein dass man 2-3 Wochen ohne Internet da steht. Dank mobilem Internet ist das ja nicht mehr so dramatisch. In meinem Fall hat mir ein freundlicher Nachbar Zugriff auf sein WLan gegeben.
Ich habe eins von 1&1 gelernt - dass es besser ist, 2 oder 3 € im Monat mehr zu zahlen und dafür im Problemfall einen guten Service zu bekommen. Ich hab kein Geld und keine Nerven um mir so was billiges nochmal anzutun.
Grüße
Chris