Hallo Leute!
Erstmal finde ich es dufte das die Moderatoren soviel Zeit und Mühe für die Beantwortung der Fragen aufwenden.Grosses Lob und Dankeschön.
Nun zu meinem Problem.Habe im Juli zu 1&1 gewechselt und war bei der T-Com und t-online(1000er Flat).Habe nun einen Analoganschluss bei der T-Com und eine 6000er Flat mit VoiP bei 1&1.Nun rechnet 1&1 die Telefonie ab und t-online die 1000er Flat für 14 nochwas.Bei 1&1 hab ich per E-Mail nachgefragt an wen ich mich wenden soll,damit ich nun endlich die 6000er bekomme.Antwort:wurde an die Technikabteilung übergeben.Das war vor 6 Wochen. Frage :muss ich nun die T-Com mit einem 6000er Upgrade beauftragen?
Ich geh mal davon aus, dass 1&1 den DSL Anschluss von T-Com (das mit den 14,64 €) zu 1&1 Portieren wird. Sprich dass der DSL Anschluss in Zukunft nicht mehr von T-Com sondern von 1&1 in Rechnung gestellt wird.
Wenn das der Fall ist, dann musst du den Wechsel auf DSL 6000 bei 1&1 beauftragen. Allerdings ist das erst dann möglich, wenn der DSL Anschluss auch über 1&1 berechnet wird.
Solange der DSL Anschluss von T-Com abgerechnet wird und kein Providerwechsel in den Systemen ist, wäre ein Upgrade bei T-Com möglich. Das Upgrade von 1000 auf 6000 wird mit 49,95 € in Rechnung gestellt.
Da 1&1 das ganze an die Technikabteilung gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Portierung bereits vollzogen ist, bzw. noch vollzogen wird.