da wir ein Geschäft haben und auch Kunden für Festnetz und DSL bei der Telekom sind, hat mich heute eine Freundliche Dame der Telekom angerufen, und mir folgendes Angebot angeboten:
Für Bestandskunden gibt es jetzt einen Service, wenn man Probleme mit Telefon und Internet hat, eine kostenlose Rufnummer anzurufen und muss in keine Warteschlange. DIESER SERVICE IST VÖLLIG KOSTENLOS.
Dann habe ich Sie gefragt, ob sich dadurch unser Vertrag verlängert, darauf musste Sie antworten, dass er dann um 2 Jahre wieder verlängert würde.
UNSER VERTRAG wäre zum 30.01.2012 Kündbar - da er auslaufen würde !
Quasi würden wir einen "neuen" Tarif bekommen, der die gleichen Leistungen und Preise wie bisher hat, nur mit der "kostenlosen Hilfehotline" ^^
Da bei der Telekom ja Tarifwechel = Vertragsverlängerung ist.....
So ein Sauhaufen.... So einen "kostenlosen" Vorwand vorzuschieben, um den Vertrag vorzeitig zu verlängern.....
Das du Angerufen wurdest, liegt warscheinlich daran das du bei der Bestellung deines Anschlusses der Kontaktaufnahme per Telefon zugestimmt hast!
Da deine Vertragslaufzeit bald Abgelaufen ist, Rufen die dich natürlich an und versuchen dich als Kunde zu behalten. Das ist ganz Normal und andere Anbieter machen das auch. Unter der Vorraussetzung das man der Kontaktaufnahme zugestimmt hat.
Wenn man etwas nicht möchte, kann man auch Nein! sagen und Auflegen. Aber jetzt den Anbieter als Sauhaufen zu bezeichen, finde ich etwas übertrieben.
Ich bin mir Sicher das in unseren Forenregeln auch irgendwas in der Form steht, das dies Untersagt ist.
Was dachtest du denn was passiert, wenn du deinen Vertrag wechselst? Ist auch bei jedem Mobilfunkanbieter so, nur beim Internet wird, natürlich mal wieder, die große Ausnahme erwartet......
Ist es bei der Telekom etwas besonderes, kostenlose Hotlines zu haben? Das kenne ich auch aus dem Privatkundenbereich so - Telekom Hotlines haben für meine Begriffe noch nie etwas gekostet.
Das als besonderes Merkmal eines besonderen Tarifes herauszustellen halte ich für Unsinn.
Die Frage ist natürlich: Willst du den Tarif oder den Anbieter überhaupt wechseln? Wenn ja, ist die Sache klar, dann darfst du natürlich keinen internen Tarifwechsel vornehmen. Wenn du bei der Telekom bleiben willst, wäre für mich die Frage, was es für einen Vorteil bietet. Die kostenlose Hotline ist es nicht.
Was genau für einen Tarif hast du eigentlich und zu welchem Preis?
(Das steht in deiner Auftragsbestätigung!)