Hallo,
ich bin bei 1&1 mit einem noch alten DSL 6.000er Regio Komplettanschluss.
Derzeitig bezahle ich dafür stolze 32€/Monat.
Nun habe ich mich eben mal in mein Control-Center eingeloggt und wollte nachschauen, ob und in welchen besseren Vertrag ich wechseln kann - ich kann doch tatsächlich in einen 16.000er Vertrag für "nur" 39,98€/Monat wechseln!!! Ja spinnen die??? Bei einem Neuvertrag bekomme ich schon die 50.000er DSL-Leitung für nur 34,99€/Monat und obendrauf auch noch einen besseren WLAN-Router!
Daher meine Frage, wie und wann kann ich meinen Komplettanschluss richtig kündigen, damit ich danach einen Neuvertrag zu den deutlich besseren Konditionen abschliessen kann? Vertragsende ist der 03.09.2012...
Was passiert mit meinem Telefonanschluss bei dieser Kündigung? Wird dieser auch stillgelegt?
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße Sophie
Daher meine Frage, wie und wann kann ich meinen Komplettanschluss richtig kündigen, damit ich danach einen Neuvertrag zu den deutlich besseren Konditionen abschliessen kann? Vertragsende ist der 03.09.2012...
Auf einer Rechnung wird die Adresse stehen und da schickst du die Kündigung zum nächst möglichem Termin per Einschreiben hin.
Irgendwann werden die dich Anrufen und dir ein Angebot machen. (Kundenrückgewinnung)
Danke erstmal für Eure Antworten.
Mir ist schon bewusst, wie ich den Vertrag kündige. Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt...
Ich wollte eigentlich gern wissen, ob ich nur den DSL-Tarif kündigen muss, damit ich dann danach einen schnelleren und günstigeren Tarif abschliessen kann. Oder ob ich einfach den Komplett-Anschluss, inkl. des Telefonanschlusses kündigen kann und sofort danach mit einem neuen Tarif wieder neu anfangen kann?
In diesem Fall wird der komplette Anschluß gekündigt - und es kann dann ein Neuvertrag bestellt werden mit neuen Telefonnummern.
Möglicherweise funktioniert das sogar zeitgleich.
So kenne ich ein Beispiel, welches über einen Kundenberater bestellt wurde.
Hallo,
ich bin bei 1&1 mit einem noch alten DSL 6.000er Regio Komplettanschluss.
Derzeitig bezahle ich dafür stolze 32€/Monat.
Daher meine Frage, wie und wann kann ich meinen Komplettanschluss richtig kündigen, damit ich danach einen Neuvertrag zu den deutlich besseren Konditionen abschliessen kann? Vertragsende ist der 03.09.2012...
Hallo Sophie,
geh einfach auf vertrag.1und1.de und logge dich da mit Deiner Kundennummer und Deinem Passwort ein:
==>kompletten Vertrag kündigen
Für die Freischaltung der Kündigung erhälst Du eine Fall-Nummer und dazu die 0800-er Nummer von 1&1 (Kundenrückgewinnung) zur Freischaltung der Kündigung. Ich bin überzeugt, wenn Du da anrufst werden die Dir ein günstiges Angebot (Verhandlungsgeschick Deinerseits ist gefragt: z.b. neuer Router, Handy-Flat, Monatsgebühr, Gutschrift..) unterbreiten.
Ob Du es dann annimmst, entscheidest Du selbst.
Viel Erfolg und noch eine schöne Adventszeit, gruss Lenny
Hallo,
ich bin gerade in selbe Situation bei 1&1und DSL 6.000er Kompletanschluss.
Ich habe gekündigt, was allerdings kompliziert und umständig ist weil man zuerst online kündigen muss, dann wird ein extra Kündigungskode generiert. Danach muss man es ausdrücken, unterschreiben und per Post schicken.
Bekommt 1&1 Deine Kündigung nicht innerhalb von 7 Tagen ist die Kündigung futsch!
Ich habe alles so gemacht und danach doch erfahren dass es sich nicht lohnt weil es am besten alles bei neuem Provider zu beantragen ist.
Bei Eigenkündigung problematisch ist Insbesondere die Beibehaltung von aktueller Telefonnummer. Es kann auch kosten oder auch nicht erfolgen was mir schon mal passiert ist.
Das ganze habe ich gerade auf: https://www.dsl-forum.de/richtig_kuen...ss_t20239.html
gelesen.
Einfach sich neuem Anbieter aussuchen, wechseln, von Vorteilen für Neukunden profitieren und alles für sich machen lassen!
Grüße an die Verantwortliche von 1&1 die mir die Tarifwechsel nicht ermöglichen wollen!
Ich habe gekündigt, was allerdings kompliziert und umständig ist weil man zuerst online kündigen muss...
Das ist falsch.
Ich hab ebenfalls gerade meinen 1&1-Anschluss gekündigt:
- schriftlich, per Einschreiben mit Rückschein
- im Schreiben alle Teilverträge (DSL, UMTS, Handy, Entertainment) mit Vertragsnummer aufgelistet
- um sofortige Portfreigabe bei Abschaltung gebeten.
Innerhalb von 3 Tagen kam die Bestätigungs-E-Mail.
Meine Grundregel:
Kündigungen (GEZ, Strom, DSL) immer per Einschreiben mit Rückschein, sofern die Kündigung nicht durch Anbieterwechsel vom neuen Anbieter übernommen wird.
Ja, eben per Einschreiber, aber nie online!
Bei mir stand gleichzeitig die Kündigungsbesttätigung per Mail und Kündigung als storniert in Kündigungsstatus da!
Erst nach Telefongespräch und Mail an Service habe ich heute Kündigungsbestätigung gekriegt.
Ich werde es jedoch zurückziehen und Neuen Anbieter beauftragen wenn ich innerhalb nächstes Monat kein vernünftiges Angebot von 1&1 bekomme.
Was soll hier falsch sein? Es ist hier auch nicht das Thema!
Es geht um vernünftige Art von Kündigung, und meine Meinung nach das Beste ist zuerst nicht kündigen.
Mall sehen was passiert weiter wenn DU Neuen Vertrag machst und die alte Telefonnummer behalten willst. Es kann problem- und kostenlos klappen, aber auch nicht.
Sophiie und Jeder sollte es einfach online ausprobieren.
Sophiie! Du hast doch noch Zeit! Warte mal bis Juni-Juli und dann sucht Dir was aus.
Bis dahin kann sich viel ändern. Aber, niemals selber kündigen!
…ich muss weg!
Meine Grundregel:
Kündigungen (GEZ, Strom, DSL) immer per Einschreiben mit Rückschein, sofern die Kündigung nicht durch Anbieterwechsel vom neuen Anbieter übernommen wird.
Und selbst dann ist selber kündigen die bessere Wahl!
Schon macher Internet/telefon-Anbieter hat die Kündigung zu spät oder gar nicht eingeleitet!