Hallo,
habe den DSL-Anschluss von Alice auf Telekom (Call & Surf Comfort) umgestellt. Am 22.11. funktionierte der Alice-Anschluss nicht mehr. Ich habe in der FritzBox die neuen Zugangsdaten eingegeben, aber es tat sich noch nichts. Am nächsten Tag kam ein Brief der Telekom, dass DSL am 28.11. freigeschaltet wird. Überraschenderweise leuchtete bereits am folgenden Tag das DSL-Lämpchen auf der FritzBox und ich konnte schon wieder ins Internet (mit den Telekom-Zugangsdaten).
Als ich die nächste Rechnung bekam, fiel ich fast in Ohnmacht. Telekom berechnet mir für die Zeit vom 24.11.-28.11. einen Minutentarif. Bei über 3000 Minuten waren das über 50 €. So kann man seine Neukunden auch vergraulen.
Was ist das für eine Abzocke? Ich bin doch mit den neuen Zugangsdaten ins Internet gekommen. Dann sollen sie halt den neuen Tarif schon ab 24.11. berechnen oder den Anschluss erst am 28.11. freigeben. Vielleicht will man so auch die Wechsel-Gutschrift von 120 € wieder reinholen.
Was ist das für eine Abzocke? Ich bin doch mit den neuen Zugangsdaten ins Internet gekommen. Dann sollen sie halt den neuen Tarif schon ab 24.11. berechnen oder den Anschluss erst am 28.11. freigeben. Vielleicht will man so auch die Wechsel-Gutschrift von 120 € wieder reinholen.
Aber hallo, scheint nach Lehrgeld-Zahlung zu klingen. Man kann doch auch nicht einfach bei einer Autovermietung ein Fahrzeug nutzen, bevor der Vertrag beginnt...
Jetzt aber Spass beiseite: ruf bei der T-Com an und erbitte eine Gutschrift.
Drücke Dir die Daumen, gruss Lenny
Das naheliegendste wäre doch gewesen, mal bei der Telekom anzurufen und zu fragen was Sache ist und warum der Anschluß schon vor der angekündigten Zeit funktioniert!?
Waren Sie schon mal Kunde bei t-online, evtl. noch mit ISDN oder Analog über Moden online? Wen ja wurde der Vertrag damals evtl. in ein Tarif wo die Minuten der online Zeit abgerechnet wird ohne dass es eine Grundgebühr gibt umgeschrieben (weis jetzt nicht genau ob es diese Tarife immer noch gibt). Wen ja, kann es sein dass die Einwahldaten immer noch die gleiche sind, und der Vertrag am 28.11 umgeschrieben wurden, da die Telekom den Anschluss für den 28.11 mitgeteilt hat.