Hallo, ich weiß leider nichtmehr weiter und die Telekom meint es ist Alles in Ordnung, ich hoffe ihr könnt mir helfen..
Mein DSL 2000 wurde auf RAM 6000 umgestellt, da meine Fritzbox 7050 zu alt war hab ich sie gegen eine 7170 mit neuster Firmware getauscht. Leider hat es nichts geholfen, die Fritzbox synchronisiert mit 5,8Mbit/s downstream, die Leitung gibt laut Telekom nur 2Mbit/s her, der upstream ist wie bei einer 6000er Leitung.
Eigentlich wollte die Telekom schon 2mal einen Techniker vorbeischicken, es ist allerdings bei Anrufen oder SMS geblieben mit dem Inhalt "Es ist Alles ok, die Leitung gibt nicht mehr her".
Allerdings dachte ich wenn die Fritzbox mit 5,8Mbit/s synchonisiert müsste es doch auch bei mir ankommen. Denkfehler oder will die Telekom das Geld für den Techniker sparen? Was meint ihr?
Würde mich freuen wenn ihr eine Lösung habt, Danke schonmal!
Das ist die Diskrepanz zwischen der angezeigten Aktuellen Datenrate von 4672 kBit/s in Empfangsrichtung und der Grafik darüber, wo gerade mal 2000 kBit/s im Downstream erreicht werden.
Das ist die Diskrepanz zwischen der angezeigten Aktuellen Datenrate von 4672 kBit/s in Empfangsrichtung und der Grafik darüber, wo gerade mal 2000 kBit/s im Downstream erreicht werden.
G., -#####o:
Genau darum gehts, die Box synchonisiert teilweise auch bis 5800 kBit/s, kann doch nicht sein, dass max. 2000 kBit/s durch die Leitung geht. Der Upstream passt. Ich vermute, dass die Telekom eine defekte Leitung hat oder an der Vermittlungsstelle was nicht passt und wenn man es den Kunden nur lange genug einredet, dass alles in Ordnung ist, braucht halt kein Techniker kommen..
Frech finde ich, dass sie mir einen Techniker schicken wollen, einen Termin ausmachen, dann aber nur wieder jemand anruft, es sei Alles in Butter, dazu hab ich extra gesagt, dass ich keine Anrufe wünsche, weil meine Mutter das eh nicht versteht und ich nicht so oft da bin.
Könnte es eventuell ein Fehler bei mir im Haus sein, z.B. eine defekte Leitung, schlechte Klemmung oder Ähnliches? Hab den Splitter und die Kabel schon getauscht..
Nein, bei der Synchronisation schließe ich eigentlich einen Fehler in der Hausinstallation oder der Leitung zu dir aus. Es ist in der Vergangenheit bereits öfters vorgekommen, dass der Router zwar mit höherer Geschwindigkeit synchronisiert, die Bandbreite aber beschränkt ist. Bislang war da der Fehler immer in der Vermittlungsstelle am DSLAM zu suchen.
Hallo Loasthighway
Hast du mal einen anderen Rechner probiert?
Manchmal sind auch Virenscanner oder Firewall für diese Einschränkung verantwortlich.
Ansonsten hatten wir das schon öfters, das in der Vermittlungsstelle ein Fehler aufgetreten ist, den die Diagnose-Plätze nicht sehen können. Den kann nur die Technik sehen und beheben.
Such mal im Forum. Das hatten wir schon öfters und es gibt einen Fachbegriff für diesen Fehler, der wurde hier schon öfters genannt.
Danke, dass ist genau der Fehler! Werd dann wohl die Hotline nerven, bis der Anschluss endlich passt. Werd dann Berichten was draus wird. Da ist der Aliceservice ja besser, die verbinden einen gleich mit einem Telekom Techniker, wenn sie den Fehler nicht beheben können.
Hast du mal einen anderen Rechner probiert?
Bist du von der Telekom Hotline? Es sind immer 2-6 Rechner am Netz, man sieht es auch an dem Bild von der Fritzbox, da ist nach oben hin bei 2000 einfach Ende.