ich habe folgendes Problem:
Ich bin Student und lebe in einem Studentenwohnheim. Internet wurde bislang von einem örtlichen Kleinunternehmen (wohl Telekom-Tochter) zu fairen preisen angeboten. Nun habe ich eine Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass es den Anbieter ab dem neuen Jahr nicht mehr geben wird.
Ich muss mich also um einen neuen Anbieter kümmern.
Problem ist nur, dass das Wohnheim in dem ich lebe im Juli kommenden Jahres abgerissen wird. (bin bis zum 30.06 drin). Aktuell kann ich nicht sagen, wo ich ab dem Sommer leben werde. Im Herbst möchte ich ohnehin für mehrere Monate ins Ausland. Kurz: ich brauche also DSL (ohne Telefonie) für höchstens sieben Monate zu fairen Konditionen. Einen Router besitze ich schon.
Als ich mich auf den einschlägigen Vergleichsseiten umgeschaut habe, kamen Angebote ohne Vertragskaufzeit für passable 20€. Alle wollen aber eine Bereitstellungsgebühr von 40-50€, was sich in meinem Fall natürlich massiv im den Preis niederschlägt.
Wäre also sehr hilfreich, wenn mir jemand einen günstigen Anbieter oder eine schlitzohrige Lösung vorschlagen könnte.
Internet wurde bislang von einem örtlichen Kleinunternehmen (wohl Telekom-Tochter) zu fairen preisen angeboten. Nun habe ich eine Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass es den Anbieter ab dem neuen Jahr nicht mehr geben wird.
Alle wollen aber eine Bereitstellungsgebühr von 40-50€, was sich in meinem Fall natürlich massiv im den Preis niederschlägt.
Also hast Du aktuell schon einen Telefonanschluss. Einfach bei Bestellung den alten Anbieter (Anbieterwechsel) angeben. Damit ist es nicht erforderlich daß ein Techniker einen Neuanschluss schalten muß, somit hierfür keine Gebühr.
Bei dem 19,99-Angebot ohne MVLZ von 1&1 zahlst du zwar für den Router plus Versand. Vllt kannst Du diese Kosten durch den Verkauf deines alten Routers abfedern.
Lenny