Wechsel von Telekom (analog) zu Vodafone - 1000 Fragen
Hallo,
steinalter T-Net-Anschluss, analog, ohne DSL o.ä. sucht Anschluss ans Internet...
Aber bei Mitnahme der Rufnummer bitte!
Ich weiß ja nichtmal die Kündigungsfrist dieses T-Net-Dingens, weshalb ich hier frage.
Mal angenommen (ich gehe eigentlich davon aus), dass die Kündigungsfrist zum 1.1.2011 längst nicht mehr reicht - hilft dann die "Surf-Sofort-Mobilfunkkarte"?
Und wie läuft dann sowas ab?
Läuft das Telefon der Telekom weiter bis deren Vertrag endet - und kann man trotzdem (ab 1.1.?) über den Stick mit Vodafone surfen?
Und dann die Kosten: Ich lese mit Erschecken in der Preisliste von Vodafone (InfoDok 120):
Verbindungspreis Vodafone Surf-Sofort: 0,09 Euro pro Minute im 5-Minuten-Takt.
Das wären satte 45 Cent für einmal E-Mail-Konto prüfen, ohne dass was zu holen war! Fällt das nicht unter Raubrittertum?
Was das Surf-Sofort fix kostet, finde ich gar nicht.
Mag mir mal jemand auf die Sprünge helfen? Oder zu einer Alternative raten?
AW: Wechsel von Telekom (analog) zu Vodafone - 1000 Fragen
Zitat:
Bis Ihr DSL-Anschluss für Sie freigeschaltet ist, telefonieren (ins dt. Festnetz) und surfen Sie kostenlos über den Tarif Vodafone Surf-Sofort. Falls DSL nicht möglich ist, richten wir den Tarif Vodafone Surf-Sofort-Paket UMTS für Sie ein. Ihr Vodafone Surf-Sofort-Paket enthält als Hardware die Vodafone EasyBox und den Surf-Sofort Stick. Mit dem Stick können Sie deutschlandweit mobil im Internet surfen, und zwar im Datentarif Vodafone Surf-Sofort (0,09€/Min., Abrechnung im 5-Minuten-Takt). Das Angebot gilt bis zum 01.01.2012.