Zunächst mal zu meiner Verkabelung..
ich hab im Keller meine 1.TAE, diese ist mit dem Splitter verbunden, der Splitter wird über 3 Stockwerke mit dem Speedport w921v verbunden. Dessen Intern ISDN-Anschluss ist mit einer Telnet Max 6a/b im Keller verbunden. (ja ich weiß..ich brauch den splitter nicht und hier herrscht ein kabelsalat..aber die Kabel sind schon seit Jahren so verlegt..). Von der Telefonanlage sind dann 4 Telefonleitung durchs komplette Haus verlegt.
Nun zu meinem Problem.
Ich kann zwar überall Telefonate annehmen, aber von nirgends anrufen. Ich habe daher im moment nur 2 Analogtelefone (sind am Speedport direkt angeschlossen) die komplett funktionieren. Woran liegt das (MSN zuweisung?)?? Oder liegt das an einer Einstellung am Speedport oder an der Telefonanlage?
Wär cool, wenn ihr da den überblick noch habt
Hallo Bluffmaster
Du hast deinen IP-Anschluß?
Was hast du im Speedport alles eingstellt?
Hast du ein ISDN-Telefon mit dem du probieren könntest, ob es am Speedport direkt funktioniert.
Hallo 45grisu,
entschuldigung dafür dass ich erst so spät antworte aber ich war für paar tage im urlaub und hatte kein internet
zunächst einmal, ja ich hab einen IP anschluss von der Telekom.
Beim Speedport habe ich unter Telefonie -> Intern ISDn nur meine Vorwahl eingetragen...alles andere war ja schon voreingestellt nachdem ich mich mit meiner E-mail Addresse angemeldet habe.
Ich konnte leider kein ISDN Telefon anschließen..aber ich habe eine Fritz Box 7050 (welche ja auch einen Intern ISDN Anschluss hat) und hab dort mal versucht die Anlage anzuschließen...und siehe da..es funktioniert dort. Nur bricht die Inet verbindung dort alle 2-3 std für 2-3 min ab..was nicht sehr schön ist...
Weißt du vielleicht weiter?!?
Danke
Dann scheinst du einen grenzwertigen Anschluss zu haben. Da machen die Fritzboxen etwas Probleme.
Aber wenn du deine Anlage an den Speedport anschließt, sollte das doch dann genauso funktionieren.
Ruf doch mal die 0800 330 2000 an und lass dich mit der Endgeräte-Hotline verbinden. Diese Leute kennen sich mit den Speedports aus und können dir evtl. sagen, was du falsch eingestellt hast. Wenn das Gerät defekt sein sollte, können diese Leute auch den Austausch veranlassen.