ich bin am Ende mit meinem Latein. Auch die zahlreichen Themen in diesem Forum haben mir nicht geholfen, das Problem zu lösen.
Also:
Ich habe an einer Eumex 400 zwei Telefone. Ein altes uns eine neues (Panasonic DECT ...). Beide Telefone sind so konfiguriert, dass beide beim Anruf klingeln. Es klingelt aber nur das alte Telefon. Das neue Telefon klingelt nicht und zeigt auch keine Reaktion auf dem Display. Wenn ich jedoch den grünen Knopf zu annehmen auf dem neuen Telefon drücke, nehme ich das Telefonat an und telefoniere ganz nornal.
Wenn ich die Stecker der beiden Telefone an der Eumex tausche, passiert genau das gleiche: das Alte klingelt, das Neue nicht, aber ich kann mit dem Neuen das Telefonat annehmen.
Sind die Telefone direkt an der Eumex angeschlossen?
Oder über ein I-Kabel in eine andere Etage bsw?
Kann man am neuen Telefon so etwas wie Ruhe einstellen?
Sind die Telefone direkt an der Eumex angeschlossen?
Oder über ein I-Kabel in eine andere Etage bsw?
Kann man am neuen Telefon so etwas wie Ruhe einstellen?
Hallo,
die Telefone sind direkt an der Eumex angeschlossen. "Ruhe" habe ich nicht gefunden. Ein Klingelton ist ausgewählt und Lautstärke auch.
1. Ist am neuen DECT-Telefon in der Basis alles richtig eingestellt, weis nicht ob es geht, aber vllt. ist ja das klingen ausgeschaltet!?
2. wenn 1. auszuschließen ist, funktioniert das Telefon denn an einem anderen Anschluß, also etwa beim Nachbarn, Freund, Verwandte!?
Falls auch da kein ankommender Ruf signalisiert wird, muß es wohl am Telefon selbst liegen.
- Ich habe nichts gefunden, dass das Klingeln ausschalten könnte.
- Ich habe das Telefon schon umgetauscht, weil das erste nicht geklinigelt hat. Dieses (selbes Modell) klingelt auch nicht. Einen anderen Anschluss habe ich noch nicht probiert.
Ja. Beim Auswählen des Tons und der Lautstärke wird diese entsprechend ausgegeben, also der Ton und die Lautstärke.
Dann könmnte es eigentlich nur noch am Klingelstrom der Eumex liegen.
Wobei ich gerade bei Panasonic Schnurlostelefonen schon öfters gelesen habe, daß diese sehr "wählerisch" bezüglich des Klingelstromes sind.
Dann könmnte es eigentlich nur noch am Klingelstrom der Eumex liegen.
Wobei ich gerade bei Panasonic Schnurlostelefonen schon öfters gelesen habe, daß diese sehr "wählerisch" bezüglich des Klingelstromes sind.
Wie kann ich denn den Klingelstrom der Eumex beeinflussen?