alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal
guten tag
seit dem 13.10.2011 ist mein Anschluss durch alice geschaltet
hierbei gab es eine rufnummernmitnahme von congstar(festnetznummer 036154...)
dies war nur möglich, wenn alice selbst den dsl-vertrag mit congstar kündigt und die portierung in Auftrag gibt
das entsprechende portierungsschreiben incl. kündigungdvollmacht wurde via fax zugestellt
leider bucht congstar mir seit 3 Monaten dsl gebühren ab. auf nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass mein dsl vertrag durch alice nicht gekündigt wurde
mir wurde mehrfach erklärt, dass ich auf keinen fall selbst kündigen darf
alice meldet sich leider weder auf rückrufanfragen, noch auf meine emails via contactcenter
nun funktioniert zu allem übel auch der festnetzanschluss nicht
bin nicht anrufbar
kann mich nur durch meine o2 Nummer anrufen
habe dies durch vodafon, tmobile und von meiner Arbeitsstelle aus probiert, keinen erfolg
Störung ist nun seit 4 tagen gemeldet , beim ersten Anruf erklärte mir man dann auch, dass ein problem bestehen würde , aber seitdem spreche ich mit dem "störungsband -es würde dauern"
die portierung am anfand des Vertragsabschlusses war schon anstrengend und zeitraubend genug, dass es aber nach 3 Monaten nochimmer nicht ruhiger für mich wird ist recht anstrengend
AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal
und weiter:
hall0
der alte congstaranschluss ist ein komb. dsl/telefonanschluss
die Kündigung des compl. Anschlusses liegt in den Händen von alice, da portierung notwendig
diese aussage bestätigte auch die alice hotline incl. Störungsstelle am heutigen tage
nun ist der weg der Beschwerde (in form eines beschwerdeschreibens zweck ungenügender vertragsleistung und Rückerstattung der zuvielgezahlten congstarbeträge notwendig
dachte und hoffte, dies wäre alles nicht nötig
der zu kündigende telefonvertrag mit congstar ist eindsl/telefon completevertrag und somit nicht separat kündbar
für diesen vertrag (beide Inhalte) gibt es bis zum heutigen Zeitpunkt keine Kündigung durch alice
trotz gefaxten kündigungsauftrag durch mich
AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal
so,
nun gibt es die erste Antwort von alice:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte wenden Sie sich an Congstar, wir kündigen nur Komplettpakete bei anderen Anbietern.
Sollten Sie dort DSL Vertrag extra haben, müssen Sie diesen persönlich kündigen.
Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.
daraufhin habe ich nochmals nachgelesen:
Die Alice Wechselgarantie.
Kündigung Ihres jetzigen Vertrages
Beauftragung der Rufnummernmitnahme, soweit möglich
Kostenlose Hotline am Anschlusstag
Wenn erforderlich, kostenloser Techniker vor Ort
mein congstarvertrag ist ein komplettvertrag
es gibt keinen telekomtelefonvertrag und seperaten dsl vertrag
da dachte ich mir mal, ich stelle eine anfrage im bestellcenterchat:
Kunde: hallo
habe einen congstar komplett 1 vertrag- kündigen sie diesen bei rufnummerportierung?
Sie sprechen nun mit Ti... To...
Guten Abend
Herzlich Willkommen in der Alice Online-Beratung!
Ja, den kündigen wir für Sie
habe dann kurz mein problem mit den widersprüchlichen antworten beschrieben
und dann wurde der chat von
Alice beendet .......
AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal
Wenn Alice geschaltet hat und die Nummer (die bei Congstar war) tatsächlich portiert wurde -
sollte die Telefonie über diese Nummer funktionieren.
War das irgendwann seit Oktober so??
Wenn ja - kann Congstar die Nummer nicht mehr haben - und wenn es ein Komplettanschluß (ohne Telekomanschluß) war - sollte der Vertrag bei Congstar auch beendet sein.
Wenn nein - dann hat Alice nicht gekündigt, sondern einen Neuanschluß geschaltet.
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Hast Du irgendwelche Daten zur DSL-Einrichtung erhalten?
AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal
hallo
die nummer funktioniert am neuen Anschluss
und auch das dsl läuft seit vertragsbeginn
müsste mich laut congstar ja in der alten Wohnung weiter einlochen können
glaube dies aber kaum (habe noch Zugang zur alten Wohnung und werde dies wohl mal testen
AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal
Zitat von odeur53
müsste mich laut congstar ja in der alten Wohnung weiter einlochen können
Dies ist wieder so ein klitzekleines Detail, dass du eigentlich von vornherein nennen müsstest, denn da tauchen einige Fragen auf:
- Du bist umgezogen?
- Du hast am neuen Wohnort Alice gebucht und mit der Kündigung/Portierung beauftragt?
- Welchen Vertrag hattest du mit Congstar?
- Wie war dessen Restlaufzeit zum Zeitpunkt des Umzugs?
AW: alice kündigt nicht bei congstar trotz rufnummerport. zahle 2mal
Eben!!!
Möglicherweise funktioniert deshalb die Telefonie nicht komplett.
Man kann rausrufen mit neuer Telefonnummer - aber nicht auf der alten Rufnummer angerufen werden - weil die noch auf dem alten Anschluß liegt.
Umzug und gleichzeitiger Providerwechsel mit Rufnummerportierung ist immer so eine Sache.
Besser wäre da selbst kündigen - am neuen Wohnort mit Neuanschluß - und entweder auf die bisherige Rufnummer verzichten oder diese zu Sipgate oder dergleichen portieren lassen und somit unabhängig weiter benutzen.