Hallo, ich brauche Hilfe bei der interpretation meiner DSL Werte. Die Telekom verspricht mind 6304 kbit/s, also schon gar nicht schlecht. Volle 2MB/s wären aber noch besser Kann ich zufrieden sein oder soll ich die Telekom nerven da mal zu schauen?
Nach einem langen Telefonat mit einem Techniker synct sich meine Fritzbox nun mit 2645kbits/s im Upstream wovon ca 2000 am Rechner anliegen. Downstream mit 14mbit. Selb st der Techniker war sehr überrascht wie gut meine Werte sind
Call&Surf Confort IP 16000 RAM (Rate Adaptive Mode). Aber anscheinend geht der erhöhte Upload nicht überall. Ich finde bei der Telekom immer nur 16er Tarife mit 1mbit upstream. Am besten bei der Telekom anrufen und gezielt fragen. Viel Glück.
Als ich den Tarif gebucht habe bin ich auch von 1mbit upstream ausgegangen.
Also eine nette Überraschung.
Nach einem langen Telefonat mit einem Techniker synct sich meine Fritzbox nun mit 2645kbits/s im Upstream wovon ca 2000 am Rechner anliegen. Downstream mit 14mbit. Selb st der Techniker war sehr überrascht wie gut meine Werte sind
beste Grüße
Hi,
super Werte!
Kannst Du mir sagen, was der Telekom Techniker umkonfiguriert hat? Ich habe mit der FB 7390 auch das Upload Problem (Annex J Sync nur mit 1893 kbit/s).
Nichmal zur Info: Beim Produkt "DSL 16000 ohne Splitter" (= Annex J) kann in den höheren Profilen (Profilvergabe abhängig von der Dämpfung) bis zu 2800 kbit/s (brutto) Upload gesynced werden.