letzte tipp von Alice Beratern (hab ca. mit 8 geschprochen) : bei Medion blokiert "etwas" WLAN installation : ich soll mal ein Freund fragen b.z.w. Medion gebrauchsbuchanweisung lesen
Mein Rat: keine neue Verträge Mit Alice anschliesen .
Firma ist inkompetent und dreist.
wenn in 1 woche keine lösung finde, werde ich auch raus.
Darf ich das noch im alten Jahr in Klartext sagen?
Mann, was bist du eigentlich für eine Pfeife?
Du kaufst dir von irgendwo einen Rechner mit irgendwelchen Komponenten und Alice soll wissen, wie du dort dein WLAN einrichten sollst? Gehts dir eigentlich noch gut? Was geht Alice dein persönlicher Mist an? Du beschwerst dich auch bei Aral, wenn du zu doof bist den Tankdeckel an deiner Karre zu entriegeln und schimpfst dann von wegen nie wieder bei Aral tanken, richtig?
Also zumindest bei 1&1 wird man angeleitet, wenn man WLAN-Probleme bei Windows- oder Mac-Geräten hat. Bei allem anderen wie iPads etc. nicht.
Ist trotzdem nicht Sache des Providers sich darum zu kümmern, dass man seine NACHTRÄGLICH und EIGENVERANTWORTLICH gekaufte Hardware zum Laufen zu bringen. Tips hat er ja bekommen, aber die Leute können weder hellsehen noch kennen sie jede Hardware, die auf Gottes Erdboden existiert.
Da wäre es eher angebracht den Hersteller der Hardware zu kontaktieren. Ist mit Sicherheit auch nur ein Einstellungsproblem im WLAN-Konfigurationsmanager. Da sollte man dann auch die richtige Verschlüsselung auswählen. Wählt man keine Verschlüsselung, ist das Feld des WLANSchlüssels natürlich ausgegraut.
Schlussel ist bei alice-CD (wurde mitgeliefert) software ausgegraut:
Signal ist da 100-98%
Software liefert keine meldung keine Hinweise warum.
Firma ist dreist
Grund: ich habe exta gefragt vor bestellung ob Probleme gibt.
Nien , gibt es keine probleme hat mir Alice mitgeteilt : unsere berater werden
helfen-
jetzt mir ist klar, dass Alice hat probleme mit Medion und mindestets dass sollten die wissen und auch vorwarnen. Medion ist ein massen produkt .
Jetzt Alice sagt da existieren tausende von computern und die sind für ihre software und hardware nichts zuständig:
meine Mienung: Alice ist megadreist
Wenn ich kaufe software oder hardware und da steht, dass das unter Windows
7 lauft. dann normaleweise es funkionierte bei jedem comuter wo Windows 7 installiert ist.
kein normale Hersteller der Welt wurde sagen : "Medion" blokiert unsere software.
Wenn arme Alice kann sich keine gute software leisten dann soltlen die auch kunden auch telefonisch, wenn gefragt wird (und ich hab gefragt!), vorwahren.
Jetzt sagen die ich sollte Ihre bedienungen besser lesen : da steht das: Alice ist fur nix zuständig.
Das meine ich ist auch dreist.
Ich hab natürlich versucht zuesrt bei Alice forum meine
erfahrungen mitzuteilen :
keine shance für mich - Registrierungskode code die man eingeben muss ist für mich absolut unklar / unsichtbar-
so was hab ich noch nie gesehen. ich hab 4-5 Mal versucht ohne Erfolg , dann hab problemlos hier registrieret.
Hallo pfelomej
Du hast dir einen PC/Laptop von Medion gekauft. Ist das richtig?
Du hast einen Alice-DSL-Anschluss. Welches Modem/Router hast dort angeschlossen?
Normalerweise benötigst du keine Software von irgendeinem DSL-Anbieter um den DSL-Anschluss zu benutzen.
Windows 7 hat alle Software-Pakete, um den DSL-Anschluss über WLAN zu benutzen. Man muss dann nur wissen, wie man das entsprechend einstellt.
Dies ist normalerweise in der Bedienungsanleitung des Routers oder in der Bedienungsanleitung des PC/Laptop/Windows 7 beschrieben.
Es ist in der Tat so, das die Hotline nicht alle Hardware/Software- Konstellationen des Kunden kennen kann. Annsprechpartner ist immer zuerst mal die Hotline des Geräteherstellers, dessen Gerät nicht funktioniert. Das ist in deinem Fall die Medion-Hotline, da ich davon ausgehe, das der DSL-Anschluss funktioniert.
Wenn man sich mit der Konfiguration der Geräte nicht auskennt, sollte man in den Fachhandel (nicht ALDI, MediaMarkt usw.) gehen und sich das Gerät entsprechen konfigurieren lassen. Das ist zwar teuerer, spart aber Nerven.
Hier drängt sich mir der Verdacht auf, dass das Größte aller Probleme relativ nahe VOR dem Monitor sitzt. Beim TE hapert es hinten und vorne, unter anderem auch bei der deutschen Sprache. Daher versuche ich das jetzt mal ganz einfach darzustellen:
Dein Computer - dein WLAN-Adapter - Deine Sache. Nix Alice zuständig. Nein, Nein. Alice nix dafür können, wenn dein Computer nix mag, das dein eigenes Problem. Das Problem von dir und Computerhersteller, nix von Provider.