Beim eingehende/ausgehende Anrufe + Auflegen ist das Internet weg
Hey Leute ich hab folgendes Problem und zwar bin ich seit knapp nem Jahr bei der Telekom und hab bei denen ne Tele- und DSL-Flat. Das Problem ist jedoch, dass bei jedem eingehenden/ausgehenden Anruf, sowie nach dem Auflegen sich das Internet neu verbindet (DSL-LED blinkt sprich wählt sich neu ein).
Ich benutze noch ne FRITZ!Box Fon WLAN 7113, dass ich noch zu 1und1 Zeiten verwendete. Wir haben ein Haus mit mehreren Wohnungsetagen, jedoch wird nur die Telefonbüchse im Erdgeschoss verwendet.
Angeschlossen ist wie folgt: Telefonbüchse <- Splitter <- FRITZ!Box (mit dem Splitter mit so einer DSL-Anschlusskabel + Telefonanschlusskabel verbunden) <- Telefon
Desweiteren haben wir einen externen bzw. Zusatzklingel in der Wohnung, dass klingelt, wenn jmd. anruft.
Ich habe einzelne Teile ausgewechselt und getestet, jedoch funktioniert's trotzdem nicht.
Die Telekom Mitarbeiter meinen es lege entweder am Telefon, Splitter oder am Router, dass ich am besten mit einem Speedport von denen ersetzten sollte.
Vll hat jmd von euch ne Idee was sich da machen lässt. Hier im Forum gibt's ähnliche Beiträge, aber die haben mir leider nicht weitergeholfen.
AW: Beim eingehende/ausgehende Anrufe + Auflegen ist das Internet weg
Die ist an der Wand angebracht worden direkt über der Telefonbüchse (noch von unserem Vorgänger) und es führt ein Kabel zur Telefonbüchse, daher sieht's wohl so aus als wärs vorm splitter....ich versuche die Klingel mal von der Büchse zu trennen mal sehn ob's klappt.
Es spielt keine Rolle ob ich viel downloade oder nicht, wenn einer anruft und ich abnehme, ist mein Internet weg und mein Router wählt sich neu ein (dauert ca. ne halbe bis einer Minute) dann funktioniert das Internet wieder bis ich auflege dann ist wieder kurz weg. Das Telefonieren funktioniert eigl. einwandfrei.
Ist ein Komplettanschluß...als wir zu Telekom gewechselt sind haben die uns einen neuen Splitter zugeschickt, den wir dann mit dem alten ausgetauscht haben.
richtig angeschlossen?
Telefondose -> Splitter -> 7113 verbunden mit V-Kabel -> Telefon an 7113 eingestöpselt und entsprechend in Fritz!Box angemeldet.
Zusatzklingel abgeklemmt.
Vermute mal dass es ein Analoganschluss ist. Ist das Problem schon immer da und wieviele Telefone und wieviele TAE-Dosen sind vorhanden? Splitter schon mal gewechselt?
Hey Leute ich hab folgendes Problem und zwar bin ich seit knapp nem Jahr bei der Telekom und hab bei denen ne Tele- und DSL-Flat. Das Problem ist jedoch, dass bei jedem eingehenden/ausgehenden Anruf, sowie nach dem Auflegen sich das Internet neu verbindet (DSL-LED blinkt sprich wählt sich neu ein).
besteht dieses Problem seit Anfang an oder ist es irgendwann aufgetaucht? Hatte das gleiche Problem auch schon mal, letztlich war es dann mein Port in der Vermittlungsstelle, der das Zeitliche gesegnet hat. Neuer Port, alles wieder gut.