Hilfe, DSL wurde aus Boshaftigkeit stillgelegt. Wer kennt sich aus?
Hallo,
mein nun Exfreund hat das DSL gekappt, als er das letzte Mal bei mir im Haus war. Nachdem er im Keller die Postbox offenstehen hat lassen und zwei Kabelenden lose rausstehen, vermute ich das er da etwas manipuliert hat. Foto kann bei Bedarf gemailt werden, habe ja zum Glück noch mein Smartphone.
Am Router (Speedport W 920V) kann es nicht liegen, habe ich überprüft.
Die Leitung bis zum Haus ist auch ok, wurde von der Telekom gecheckt.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Guenter24
Gast
n/a
Guenter24
AW: Hilfe, DSL wurde aus Boshaftigkeit stillgelegt. Wer kennt sich aus?
Zitat von Jenny2012
Jetzt hab ich mal nach Auflegewerkzeug gegoogelt und genau so ein Teil hat er auf dem Fensterbrett neben der Box abgelegt. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie man das benutzt.
Jenny
Wenn Du ein Stück Telefonkabel hast, kannst Du da mal einen einzelnen Draht rausziehen und unten an Stift 5a oder 5b üben.
Der Draht wird in den Aufnahmeschlitz so eingelegt, daß innen4-5mm überstehen und dann mit dem Auflegewerzeug reingedrückt bis es hörbar klackt.
Die Seite mit der "Schere" sollte innen sein, da hier das überstehende Drahtstück abgeschnitten wird.
Aber wie geschrieben, erst mal üben!!!
Danke ihr habt mir schon gut weitergeholfen! Scheinbar wurden die Drähte rausgezogen, die kunstoffhüllen sind noch in der Klemme und ich bekomme die nicht raus, hat jemand einen Tipp wie ich das schaffen könnte?
45grisu
erfahrener Benutzer
08.01.2008
5.479
45grisu
Title
erfahrener Benutzer
seit
08.01.2008
Danke
588
Schau mal am Anlegewerkzeug ist meist seitlich noch so ein Haken versteckt.
Da kann man das mit rausfriemeln.
Ansonsten einfach draufdrücken.
Das sollte auch funktionieren.
Guenter24
Gast
n/a
Guenter24
Zitat von Jenny2012
Danke ihr habt mir schon gut weitergeholfen! Scheinbar wurden die Drähte rausgezogen, die kunstoffhüllen sind noch in der Klemme und ich bekomme die nicht raus, hat jemand einen Tipp wie ich das schaffen könnte?
Wenn es mit dem Tipp von 45grisu nicht klappt, bitte nichts mit Gewalt machen. Wenn es nur die Reste von der Kabelisolierung sind, kannst Du die auch einfach lassen und das Kabel einfach neu auflegen.
hat jemand einen Tipp wie ich das schaffen könnte?
45grisu hat es schon geschrieben, nur wen versucht wird die Kabelisolierung zu entfernen drauf achten dass die LSA Klemmen nicht beschädigt wird.
Aber eine Frage hätte ich nachdem ich mir das Bild vom APL angeschaut habe, das ist ein Telekom Anschluss wie ich gelesen habe und es ist nur einer Anschluss (Vertrag) vorhanden, ist es Analog, oder ISDN oder IP-Telefonie. Das Telefon ist mit ausgefallen, richtig? Oder nur das DSL?