Soweit ich weis sind zwei unterschiedliche Verträge vorhanden ob die Leitung direkt an den APL Punkt angeschlossen sind oder irgendwann später gesplittet wurde ist mir derzeit nicht bekannt.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Marc-Andre
erfahrener Benutzer
26.06.2006
684
Marc-Andre
Title
erfahrener Benutzer
seit
26.06.2006
Danke
27
AW: Neu Verlegung der kompletten Hausverkabelung
oder irgendwann später gesplittet wurde ist mir derzeit nicht bekannt.
Wäre es möglich da mal Nachzufragen, den APL darf man selber auch nicht öffnen. Wen es in der Inhausverkabelung gesplittet wurde, so wäre Interessant wie das gemacht wurde und was genutzt wurde (LSA-Klemmleiste, oder Schraubklemmen)?
Natürlich soll danach auch DSL hier funktionieren !!!
Ist bereits DSL vorhanden, wo nicht funktioniert?
Und welche Anschlüsse sind es Analog, ISDN oder VOIP, obwohl VoIP könnte ich mir schlecht Vorstellen wen das DSL nicht funktioniert.
Wäre es möglich da mal Nachzufragen, den APL darf man selber auch nicht öffnen. Wen es in der Inhausverkabelung gesplittet wurde, so wäre Interessant wie das gemacht wurde und was genutzt wurde (LSA-Klemmleiste, oder Schraubklemmen)?
Ist bereits DSL vorhanden, wo nicht funktioniert?
Und welche Anschlüsse sind es Analog, ISDN oder VOIP, obwohl VoIP könnte ich mir schlecht Vorstellen wen das DSL nicht funktioniert.
Dsl ist vorhanden, funktioniert aber nicht, da sie Leitung sehr sehr provisorisch noch hält ! Wenn eine Patei telfoniert kann es die andere nicht mehr ! Die Methode die Kabel Stränge zusammen zuhalten ist Klebeband also ich gehe mal davon aus das es ein ISDN Anschluss ist da ich einen ISDN splitter hier angeschlossen gefunden habe. Und danach kommt der dsl Splitter ! Ist das eigentlich richtig so ? Ich hab bei mir Zuhause keine Telekom Leitung sondern Kabel Deutschland. ! Deshalb kenne ich mich nicht mit der richtigen Anschluss Reihenfolge aus !
Marc-Andre
erfahrener Benutzer
26.06.2006
684
Marc-Andre
Title
erfahrener Benutzer
seit
26.06.2006
Danke
27
da ich einen ISDN splitter hier angeschlossen gefunden habe. Und danach kommt der dsl Splitter ! Ist das eigentlich richtig so ?
Mit ISDN Splitter vermute ich jetzt ist der NTBA gemeint. Der DSL-Splitter kommt vorm NTBA der DSL-Splitter ist eine Frequenzweiche, er trennt das DSL-Signal vom Telefonsignal. Oder was ist mit ISDN Splitter gemeint, oder einfach mal ein Bild machen.
Guenter24
Gast
n/a
Guenter24
Ich würde neben dem APL der Telekom einen eigenen neuen Verteiler setzen und das Haus neu verkabeln.
Die neue Verkabelung auf diesen Verteiler schalten und dann von der Telekom die Verbindung APL<---> Verteiler schalten lassen.
Wie hoch ist eig. die Spannung ? Müsste ich diese Spannung für die Endgeräte beachten ???
&
Wie Regelt es die Telekom mit den Dsl-Router ? Läuft das über die ip-Adresse/Mac-Adresse oder wie. Weil ich davon ausgehe, dass das Ding hinüber ist, weil die Läppchen nicht mehr richtig aufleuchten. Hier in Haushalt ist aber noch ein Vodafone DSL Router vorhanden. kann ich denn einfach zum testen anschliessen ??
Edit 2:
So das ich das richtig verstehe. Mit der Verkabelung am "Endpunkt". Erst kommt der dsl Splitter an die Telefondose und an diesen dsl Splitter, der ISDN Splitter und an diesen das Telefon. Und am dsl Splitter noch via Lan-Kabel, der Dsl-Router. Richtig ?
Es muss noch eine weitere Person mit einer anderen Telefonnummer und eigene Anschluss angeschlossen werden!!
Hier wäre auch interessant ob es zwei Verträge (zwei Leitungen sind, müsste man in den Vertragsunterlagen sehen können) sind, oder doch nur einer. Weil bei ISDN hat man normal 3 Rufnummern und kann mit 2 gleichzeitig telefonieren.
Oder wen man es in den Vertragsunterlagen nicht sehen kann, so könnte man schauen ob alle Telefone an den selben NTBA hängen, oder ob eins an einen anderen oder wen eins kein ISDN sein sollte an eine TAE hängt die nichts mit den NTBA zutun hat.
Wie Regelt es die Telekom mit den Dsl-Router ? Läuft das über die ip-Adresse/Mac-Adresse oder wie.
Die Einwahl?
Wen ja, im Router werden die Einwahldaten die man von T-Com bekommen hat eingetragen, diese bestehen bei T-Com aus:
Anschlusskennung
Zugehörige T-Online Nummer
Mitbenutzernummer
Kennwort