Hallo,
habe folgendes Problem....
wir haben eine Sat anlage von Tooway mit dem Tarif 10 Flat was auch bisher (2 Wochen ) super läuft.
Aber mit dem Verbinden eines Wlan Routers dazwischen gibt es bisher nur Ärger....
Auf dem pc ist Win 7....
Haben uns jetzt folgenden Wireless-N-Router von TP Link mit der Beschreibung TL WR841ND übers Net besorgt weil uns dieses von Tooway empfohlen wurde.
Dachten naja dazwischen hängen und die Sache läuft ... aber dem war leider nicht so ... also der "haupt"PC welcher ja irgendwie jetzt an dem Modem und dem Router hängt kommt auch rein aber die Geschwindigkeit leidet darunter zumindest hat man das Gefühl... wenn ich einen Speedtest mache kommen teilweise von der 10000 leitung gerade mal ein bruchteil davon an meistens sind es so um die 1000 ..was ja nicht gerade toll ist ... aber will ich jetzt noch mit dem ipad oder mit den anderen zwei laptops rein geht es noch langsamer bzw überhaupt nicht ...????
ich vermute einfach das der fehler bei mir liegt weil ich bisher immer nur von dem router dieses "selbsteinstellen" durchgeführt habe ... aber habe auch keinen plan ob ich dynamische ip adresse (das ist soweit ich sehe jetzt eingestellt ) , statische ip adresse oder pppoe einstellen muß geschweige denn wo ich die ganzen nummern finde ...
ein selbstversuch war gerade eben mit statischer ip und habe die daten von der dynamischen ip dort eingegeben ... was auch ganze 4 min ging hatte auf pc und ipad volle geschwindigkeit nur nach diesen 4 min ging auf beiden nichts mehr ....????
die hilfetexte bei dem router sind mir keine hilfe weil ich mit dem ganze nichts bis überhaut nichts anfangen kann
bin recht ratlos und hoffe auf schnelle hilfe von euch !!!
ps falls ihr mir helfen könnt bitte wenn möglich eine schritt für schritt anleitung damit selbst ich damit klar komme
DANKE