Am Schaltungstermin hat 1&1 tatsächlich abgeschaltet und ich konnte mich mit den Zugangsdaten der Telekom auch direkt ins Netz begeben. Überraschenderweise allerdings nicht mit DSL 16000 sondern nach wie vor mit DSL Light 384. Nach Rücksprache mit der Telekom wurde mir dann eröffnet der Schaltungstermin für die 16000er Leitung wäre der 06.12.2011. In keinem Schreiben der Telekom erschien bis dato dieser Termin.
Na gut, dann warten wir halt noch ein wenig. Am 25.11.2011 dann die nächste Überraschung. Die alte DSL Light Leitung wurde komplett abgeschaltet, also kein Internet mehr. Nach Rücksprache mit der Telekom hatte man meine sogenannte "eindeutige Providernummer" gelöscht. Natürlich ein sehr sinniger Vorgang, wenn man am 06.12.2011 erst die neue Leitung zur Verfügung stellen möchte.
Mit einem Surfstick habe ich dann die Zeit bis zum 06.12.2011 überbrückt. Allerdings passierte dann wieder nichts. Nach tagelangem hin und her und etlichen Telefonaten wurden mir dann telefonisch neue Zugangsdaten gegeben, mit denen ich sofort die höhere Bandbreite nutzen könnte.
Schön wäre es gewesen, de facto konnte ich dann zumindest wieder mit DSL Light ins Netz. Der Termin wurde dann immer wieder mit immer neuen Ausreden und neuen Aufträgen verschoben, bis heute ohne Erfolg. Zum guten Abschluß wurde mir dann eröffnet, es stünde keine Leitung für DSL mehr zur Verfügung.
Auf eine chronologische Darstellung aller Telefonate, Versprechungen der Mitarbeiter und schwachsinniger Lösungsansätze verzichte ich hier lieber. Wer mehr wissen möchte, kann mich gerne übers Forum kontaktieren, dem stelle ich dann gerne die ganze Geschichte zur Verfügung.
Auf eine Antwort zu meiner schriftlichen Beschwerde warte ich noch bis maximal Mitte diesen Monats, ab dann werden diese Serviceverhinderer den Vertragsabschluß mit mir bereuen. Zur Not werde ich die jeden Tag mit neuen Aufträgen belatschern, bis die mich irgendwann in die Telekommunikationswüste schicken.
Mittlerweile erkenne ich durch Beiträge in anderen und in diesem Forum doch eine gewisse Methode der TK. Alles versprechen, nichts einhalten, Kunden vertrösten und fröhlich kassieren.
Wenn sich hier ein paar Leute zusammenschließen möchten, um der Telekom virtuell an den Kragen zu gehen, ich bin dabei.