ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie
Hallo zusammen,
bin neu hier und wünsche allen ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit.
ich habe im Moment noch:
Telekom
Entertain Comfort Universal
Mediareceiver 300
Fritzbox 7390 (VDSL & ADSL)
16000er Leitung von Telekom.
3 ISDN Telefone über ISDN Verteiler an FritzBox S0
am 09.01.2012 wird umgestellt auf:
Telekom
Entertain Premium IP (5)
Mediareceiver 300
Fritzbox 7390 (VDSL & ADSL)
VDSL25
Das IP bedeutet das das telefonieren dann über das Internet geht. Laut Telekom Website können die ISDN Telefone aber bleiben da FritzBox einen S0 Bus hat.
Nur sind die Telefone alt und ich würde die gerne ersetzen.
Nun frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre hier jetzt 2 Dect Telefone an die FritzBox anzuschließen?
Falls ja, welche Marke ist zu empfehlen?
Bleiben auch dann meine 3 Rufnummern von der Telekom weiterhin nutzbar bei Dect Telefonen?
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Kurt_Wuffner
erfahrener Benutzer
25.01.2011
788
Kurt_Wuffner
Title
erfahrener Benutzer
seit
25.01.2011
Danke
100
AW: ISDN Telefon oder Dect an FritzBox für IP Telefonie
Zitat von jbo
Vielen Dank. Sehr hilfreich.
Ich hätte jetzt ganz blauäugig gedacht das man z.B. so Siemens Dect Telefone sehr gut an der FB nutzen könnte.
Warum nicht?! Sollte funktionieren. Generell würde ich, wenn ich mich für ein bestimmtes Gerät intressiere das Internet nutzen und stöbern, ob es irgendwelche Probleme mit diesem geben kann. Ansonsten sind Siemenstelefone Qualitätstelefone.
Im Allgemeinen kann ich nur sagen, wenn beim schnurlosen Telefon die Basisstation vorhanden ist, dann sollte das Handgerät an dieser angemeldet werden (Bedienbarkeit, Nutzen sämtlicher Leistungsmerkmale des Gerätes, eventuell int. AB usw.). Wenn man nur ein Handgerät mit Ladeschale zu Verfügung hat, dann ist das Anmelden am Router eine schöne Lösung.
Dieser Beitrag hat 1 Danke erhalten
Der Fragesteller dankt für diese hilfreiche Antwort
Bernard.Sheyan
Gast
n/a
Bernard.Sheyan
Wenn das wirklich DECT-Telefone sind, dann geht das auch. Ich habe schon etliche Telekom-DECT-Telefone an diversen 7270 angemeldet, sie werden mit vollem Leistungsumfang wie Rufnummerübermittlung etc. bedient und funktionieren ohne jegliches Problem. Und die Telekom setzt nunmal Siemens-Telefone mit eigenem Label ein.
Danke für Eure Tipps.
Nachdem ich noch ein wenig gegoogelt habe, habe ich mich für das FritzFon MT-F entschieden und 2 davon bei Saturn gekauft.
So bin ich dann auch ab Montag den ganzen Kabelsalat von ISDN los. 2 Feststationen, 1 mobil Gerät, einen ISDN Verteiler und viele Kabel. Alles weg.