Hallo an die Fachleute! Habe eine Amex 601 und möchte sie mit der FritzBox 7270 verbinden. An die Fritzbox mit TAE-F Stecker und an die Amex mit RJ11.
Belegung a + b an der FritzBox bekannt, aber wie an die Amex? Wer kennt sich aus und kann helfen? Muss da noch etwas beachtet werden? Will eigentlich nur telefonieren, aber leider.
hast du denn die Originalschnur (TAE - TSV-Stecker) von der Amex 601? Wenn ja, sollte die eigentlich funktionieren.
Wenn du ne andere TAE_Schnur hast, und sich das Gehäuse des TAE-Steckers öffnen lässt kannst du die Kontaktflächen auch umstecken und ausprobieren. So hab ich das früher immer gemacht.
Hallo Broesel, danke für deine Hilfe!!! Ich werde es so probieren, fahre heute weg, hier ist Feiertag. Damit werde ich mich dann am Samstag beschäftigen. Hast du so eine Amex? Die Anlage ist ca. 15 Jahre alt, Kabel habe ich genug, aber welches ist es? Nun ich werde es mit probieren, die Kontakte wechseln, vielleicht habe ich Glück. Bis dahin!
Das Kontakte wechseln bringt aber nur was, wenn am TAE-Stecker mehr als 2 Kontakte vorhanden sind.
Wenn dem nicht so ist, müsstest du die Kontakte am RJ11-Stecker wechseln, was sich nicht so einfach darstellt.
Hallo an die Helfer!
Problem gelöst, a + b am Westernstecker verwechselt.
Also am TAE-F Stecker muß a = 1 + b = 2 sein,
am Westernstecker a = 1 + b = 4.
Trotzdem vielen Dank an alle Hilfswilligen!!!
Beim Anschluß der AMEX 601 an die Fritzbox 7490 ist folgendes zu beachten:
Der Analogausgang der Fritzbox geht über die Adern 2 und 3 des RJ11-Steckers aber der Amtseingang der AMEX601 liegt auf den Adern 1+4 des RJ11-Steckers.
Das Verbindungskabel muss also entsprechend angepasst werden!