ich habe vor Kurzem von der Telekom zu Versatel gewechselt und mittlerweile glaube ich schon fast, dass das ein Fehler war.
Folgendes:
Ich habe einen Desktop PC, der steht im Erdgeschoss und einen Laptop, dieser steht in der 1. Etage - der Router steht ebenfalls hier.
Das Problem liegt bei dem PC im EG - so wie ich das sehe "findet" dieser zwar die Verbindung zum Router - aber oft ist eine Verbindung zu Internet nicht möglich - die Seiten können nicht aufgebaut werden - woran kann das liegen - mal funktioniert das Internet und dann mal wieder für längere Zeit nicht?? Was kann man da machen??
Der Kundenservice von Versatel ist da auch nicht sonderlich hilfreich - deshalb hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Die Internetverbindung des Laptops funktioniert - mit kleinen Unterbrechungen ganz gut.
Als ich noch Kunde bei der Telekom (T-Online) war und dessen Geräte angeschlossen hatte lief alles eigentlich ganz gut - und nun ständig der Stress das etwas nicht läuft - ich brauche dringend Hilfe
wie gesagt, ich habe 2 Rechner. Der Laptop läuft einwandfrei, was das Internet betrifft. Mit dem anderen Rechner können keine Seiten aufgerufen werden - der findet kein Darhtlosnetzwerk. Ne Zeit lang funktioniert eine Verbindung zum Internet und dann plötzlich nicht mehr und das dann auch für einen längeren Zeitraum - mittlerweile sind es schon wieder 5 Tag.
Ins Konfig-Menü komme ich auch - aber ich weiss nicht, was ich da ändern/einstellen kann ??
- hast Du schoneinmal ein Firmware- / Software-Update der WLAN-Karte Deines PCs versucht?
- welche Software verwendest Du zum Konfigurieren der WLAN-Karte (die von Windows, die von einem Dritt-Anbieter oder die Software vom Hersteller der WLAN-Karte)
- kann es evtl. sein, dass die Verbindung abreisst, weil Dein PC vom Router zu weit weg ist (Wand dazwischen)
- wurde bei Euch in der Nachbarschaft ein anderes WLAN aufgebaut? (was den PC evtl. stören könnte, den Laptop aber nicht) --> lass die Software vom PC einfach mal nach drahtlos Netzwerken in der Umgebung "fahnden".
ich benutzt die Konfig-Software, die bei den Geräten dabei war.
Der PC steht im EG und der Router in der 1. Etage - als ich noch bei der Telekom war gab es (fast) immer eine Funkverbindung -
der Versatel Router hat aber nur eine Antenne und der von der Telekom hatte 2 Antennen - die von Versatel haben allerdings gesagt, dass die Reichweite von den Geräten ausreichend ist - kann ich evtl. den Router den ich noch von der Telekomm habe anschließen?
Hallo,
das wollte ich Dir gerade vorschlagen.
Im Prinzip ist es egal welcher Router an der Leitung hängt. Du musst Du die dementsprechenden Konfigurations-Daten eintragen.
Je nachdem musst Du nur schauen ob Dein Router auch ein eingebautes DSL-Modem hat oder nicht. (Wenn Du früher zwei "Kisten" angeschlossen hattest, dann musst Du, wenn Du die Router tauscht auch das Modem mitanschliessen).
ich habe mit Versatel (Angemeldet über GelsenNet) genau das gleiche Problem. Mit der Hotline stehe ich seit Juni ständig in Verbindung (Vertrag läuft seit April), könnte schon eine Standleitung einrichten lassen. Meine Übertragungsraten bewegen sich im Modembereich. Ich bin von T-Com zu Versatel gewechselt, dort hatte ich wenigstens eine 1000er Verbindung. Nach Aussage der Techniker bin ich am letzen Ende einer Leitung (ca. 5 km von der nächsten Station entfernt) und da könne man halt nichts machen. Wenn mein Anschluss von 1000 auf 2000 umgestöpselt wird, kann ich auch immer das fröhliche blinken der LED´s bewundern. Wenn noch weitere Auskünfte gewünscht sind, einfach mal melden.
Hallo
ich habe folgende frage.Bei Versatel kostet telefon und internet anschluss(dsl 2000)ca.35 euro im monat.kann mann die billige anbieter wählen (mit vorwal zB:01026 oder 01050) oder ist es nicht möglich wie bei Arcor.MfG Miscoala [color=blue]