ich bin gerad mal wieder etwas angefressen, nachdem ich mit der Telekom-hotline telefoniert hab und keine Infor bekommen habe... daher meine Frage: Ist das so normal?
Ich habe bereits Mitte September mit der Telekom den Wechsel vereinbart und einen Protierungsauftrag gegeben (Von Arcor auf Telekom, von ISDN auf analog). Man sagte mir, dass ich nichts weiter tun müsste, sie würden sich mit Arcor aus einandersetzen und den Termin für die Portierung abstimmen. Mein Arcorvertrag läuft am 12.01.2012, also in noch nicht einmal mehr einer Woche, aus und ich habe noch nichts bekommen. Keine Bestätigung, kein Annahmeschreiben, keine Technik ... nichts. Selbst die CCA an der Hotline können mir nichts sagen - angeblich muss ich den Termin abwarten und soll mich dann noch einmal melden.
Sollte ich nicht eine Woche vor dem Termin wissen, was wie und wann passiert: Ob ich neue Geräte anschliessen muss, ob ein Techniker im Haus was verkabeln muss, etc? Oder ist das Vorgehen so normal und es wird schon alles klappen?
Ich hab ein wenig die Befürchtung, dass am 12. Arcor die Leitungen kappt, aber die Telekom erst dann anfängt sich mit dem Thema aus einander zu setzen. Nach dem Telefonat eben hätt ich schon fast den Auftrag zurückgezogen.
in der Regel erhälst du ein vorab Willkommensschreiben.
Fan kurz vorher die bestellte Hardware und viel wichtiger: nachdem der alte Anbieter dem neuen die Portierung bestätigt hat bekommst du schriftlich eine Auftragsbestätigung
Hast du denn die Portierungsanzeige unterschrieben und der Telekom zurück gesendet?
Hier würde ich mir auch berechtigte Sorgen machen und keinesfalls den Termin abwarten.
Wenn etwas im System wäre sollte das jeder vertriebliche Mitarbeiter sehen
Hallo icebear19
Hast du denn von Arcor schon eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Zumindest das müsste erfolgt sein, sonst bist du noch ein weiteres Jahr an Arcor gebunden.
Danke für die Antworten! Das ist es ja: ich hab nichts bekommen. Habe den User "telekom team" angepnt und auch bereits eine Rückmeldung erhalten. Scheint dass der Portierungsauftrag storniert worden ist... Sie haben es weitergeben... Mal sehen was wird - hoffen wir mal!
Zunächst einmal Danke an "TelekomTeam" - ohne Euch wäre vermutlich gar nichts weiter gegangen und die Hotline würde mich heute noch vertrösten!
Dennoch: es hat nicht funktioniert! Nachdem sich "TelekomTeam" eingeschaltet hat hat sich das Portierungsteam erstmals mit Arcor auseinander gesetzt. Natürlich zu spät sodass Arcor verständlicherweise reagiert hat und den Wechseltermin auf den 13.01.2013 gesetzt hat - warum sollten sie einen anderen Termin zulassen?
Ich habe nun meinen Unmut in einem Beschwerdeschreiben an die Telekom kundgetan und meine Aufträge komplett zurückgezogen! Die Telekom bekommt mich als Festnetz- und DSL-Kunde nicht mehr!!