Mit einer EasyBox802 hatte ich bisher einen DSL-Anschluss bei Vodafone. Da ich mich jedoch selten und oft über Monate nicht in der Wohnung aufhalte, kündigte ich den Vertrag. Nun stelle ich über mein Samsung Galaxy SII mit 3G-SIM-Karte als Hotspot eine Internetverbindung her. Geschwindigkeit, Kosten usw. genügen dabei meinen Anforderungen. Meine Telefonate führe ich über das Handy.
Nun mein eigentliches Problem:
Bisher nutzte ich die EasyBox802 als WLAN-Vernetzung für Drucker, PC, Netbook, Internetzugang eines Samsung-TV und Internetradio.
Internetradio und TV sind mir nicht so wichtig, doch für die Anbindung von Desktop-PC, Netbook, Notebook, Drucker suche ich mit Nutzung der EasyBox802 und des Galaxy SII nach einer Lösung. Was muss ich tun?
Wer kann mir helfen?
Dank vorab und beste Grüße, opacologne
Ich nutze die EB802 als Router/Druckerserver/Festplattenserver und Internetzugang mit einem Medionstick (Huawei E160) und einer Prepaid-T-Mobile (H) SIM. So muß man die Karte nie umstecken.
Ist eine schöne Lösung, Internetzugang mit allen Android-, Linux- und Win-Geräten.
Mehr als EDGE ist hier auf dem Dorf nicht möglich, zum Surfen ist das aber erstklassig (30kB/s). In HU geht das alles unter 10.-€/m ohne jeden Vertrag. Dicke Downloads mache ich an Hotspots.
mfG