Hallo zusammen, nachdem ich in diesem Forum genug über den Anschluß einer EB 803 an einem Telkomanschluß gelesen habe wollte ich es auch einmal ausprobieren. Ergebnis war leider negativ, ich habe eine EB 803A mit der Firmware 30.05.211 und Hardware Version 01C. Bei der Eingabe des Benutzernamen,wie hier in Foren genau beschrieben, bekomme ich den Fehlerhinweis das ich nur Zahlen eingeben kann. Ein Reset auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht, jetzt stehe ich etwas Ratlos vor der EB und weiß derzeit nicht weiter. Jetzt bin ich wohl auf Hilfe von Fachleuten angewiesen.
Wenn mich nicht alles Täuscht, muss da erst ein Firmware-Update auf die neueste Version gemacht werden bevor das Klappt. Bin mir aber jetzt gerade nicht Sicher.
Danke für die schnellen Antworten, richtig ist das derzeit die aktuellste Firmware drauf ist. Meine EingabeBild sieht genau so aus wie es Scolopender gezeigt hat d. h. VC1 und unter Benutzernamen die Eingabe wie fogt gemacht:
07778889991234567890#001@t-online.de (die Eingabedaten sind exemplarisch) nach <übernehmen> kommt der Hinweis es ist nur eine Eingabe zwischen 1 und 65xxxx möglich (bei der max. Zahl bin ich mir bei den letzten Stellen nicht mehr so sicher). Das wars dann auch, natürlich habe ich gedacht probiers doch trotzdem mal aber kein DSL.
Ja sorry statt 0001 habe ich 001 geschrieben, habe sicherheitshalber das auch noch einmal in der EB ausprobiert um alle Fehler auszuschließen am Ergabnis hat sich nichts geändert. Aber ich bin, zumindest theoretisch etwas weiter da im Geschäft meiner Lebensgefährtin auch ein eb 803 hängt habe ich die Mittagspause genutzt und folgendes festgestellt: Firmware 30.04.203 also etwas älter und siehe da ich konnte wie schon überall beschrieben die Anschlußkennung usw. eingeben und die hats gefre... . Wenn möglich will ich die Firmware 30.04.203 sichern und dann die neueste einspielen mal sehen ob es dann auch noch klappt. Wenn ja dann ist die neue EB 803A "defekt" wenn nein liegt es wohl an der neuesten Firmware zumindest nach meinem Verständnis.
Danke und wenn ich was neues habe schreibe ich es hier bin aber trotzdem für jeden weiteren Tipp dankbar.
Probier doch erst mal deine EB in den Auslieferungzustand zu bringen (Werksreset -siehe Handbuch-).
Vllt. ist bei deinen vielen Versuchen irgendwo was "hängen geblieben"!?
Zum einen war das ja wohl schon gestern und inzwischen wurde ja wieder viel probiert und zum anderen habe ich nicht ohne Grund geschrieben:
"Auslieferungzustand zu bringen (Werksreset -siehe Handbuch-)".
Oft wird nämlich nur dert Restart-Taster gedrückt in dem Glauben es würde nun eine Werksreset ausgeführt.
Was ich meine ist aber ein Reset mit dem Reset-Taster.
Näheres hierzu ist im Handbuch ab S. 94 zu finden. https://dsl.vodafone.de/hilfe/files/v...n-20100412.pdf
Ja danke für den "deutlichen" Hinweis Reset "stechen" und nicht Reset drücken. Ich habe jedesmal Reset "stechen" gemacht. Also auf Werkseinstellung zurück, feststellen konnte ich das bei Anzeige von VC1 und dort bei den Vorgaben (PCR/SCR/MBS sie waren alle auf "O" d. h. die Werte 4000/4000/10 waren weg.
Ich denke das damit ganz klar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde.
Danke ersteinmal für die Infos, wenn ich weiter bin bzw. sich mein Verdacht erhärtet schreibe ich das hier .