ich habe mit dem WRT54g folgendes Problem.
Ich habe vor wenigen Tagen den WRT54g reseten müssen, da sich dieser aufgehängt hatte.
Der WRT54g wird als Repeater an der easybox 803 (per Lan) genutzt.
Nach dem reseten habe ich versucht den WRT54g (firmware 7.00.1) wieder so konfigurieren, dass ich über den wrt54g ins Internet komme.
Leider bekomme ich keine Verbindung mehr ins Internet.
Die Easybox hat die IP 192.168.2.1, 255.255.255.0, DHCP ist aktiviert.
Beim WRT54g habe ich folgende Einstellungen vorgenommen
Dann gibt es noch den Punkt „Netzwerkeinstellung“ – „IP des Routers“, dort ist standardmässig die 192.168.1.1 drin, DHCP ist deaktiviert.
-->Ändere mal nach z.B. 192.168.2.2 und schau ob sich die 192.168.2.150
da oben
auf 192.168.2.2 ändert.
--------------------------------------------------------------------------
ich habe wie von Dir beschrieben die IP ausgewählt, aber bei "Netwerkadresse beziehen" bleibt die Verbindung stehen, danach geht ein Problemmeldungsfenster auf
"Der drahtlose Adapter konnte keine gültige IP Adresse bekommen. Dies kann von einem Authentifiezierungsfehler des Netzwerkes, ungültiges Wireless Sicherheitskennwort oder einem Fehler des DHCP servers liegen.
Ich habe deteit auf dem Router keine Sicherheitsstufe eingestellt, diese Easybox habe ich resetet und neu gestartet, aber ohne Erfolg.
Dann deaktiviere den WAN-Port des WRT54g auf >(nicht genutzt)“AUS“,
und steck das LAN-Kabel um (auf einen von den Vier LAN-Ports des WRT54g, z.B. LAN 4), vorausgesetzt du bekommst es hin ,die IP-Adresse des WRT54g auf 192.168.2.2 zusetzen (am besten per LAN-Kabel).