Hallo ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Downloadspeed und zwar habe ich früher auch immer Speedtests gemacht beim gleichen Anbieter und hatte immer so zwischen 10 und 12k im Downstream 1k im Up.Jetzt habe ich heute mal einen Speedtest laufen lassen und siehe da nur noch 5k Down :/.Ist schon seit ein paar Tagen so.Habe einen Speedport W723V und bin über LAN verbunden.Hoffe ihr könnt mir helfen ^^ Und sorry für die miese Rechtschreibung .Was will man von nem 17 jährigen in der heutigen Zeit erwarten ?!
Die sind allesamt für die Tonne. Was zählt, ist die Geschwindigkeit, mit der Dein W723V verbunden ist. Das hat dafür eine Statusanzeige in seinem Konfiguirationsprogramm (Bedienoberfläche).
Zitat von R1ZE
Was will man von nem 17 jährigen in der heutigen Zeit erwarten?
Selbstverständlich korrekten deutschen Satzbau und korrekte deutsche Rechtschreibung. Ich zahle Steuern, damit Du zur Schule gehen kannst und nicht dafür, dass Du von Beruf Hartz-IV-Empfänger wirst.
Im Speedport steht 11919 Down und 1000 Up aber bei den Speedtests waren es vorher auch immer 10 - 12k und jetzt nur noch 5k irgendwas muss sich doch verändert haben ....
Was für eine Downloadgeschwindigkeit ergibt sich, wenn Du eine große Datei runterlädst?
Was sagt da der Downloadmanager? (Ok, sagen wird er eher nichts, aber was steht da für eine Downloadgeschwindigkeit?)
Ich komme beim Downloaden jetzt auch kaum noch über 500 Kb ... Also irgendwas stimmt da nicht weil ja auch in meinen Router Einstellungen steht das ich 11000 reinbekomme aber die scheinbar nicht an meinem Laptop ankommen
Hallo R1ZE
Vielleicht liegt es ja auch an deinem Rechner.
Hast du mal versucht die Firewall oder den Virenscanner zu deaktivieren.
Die können sowas auch verursachen.
Es könnte sich aber auch um Schadsoftware (Trojaner) handeln, die diese Einschränkungen hervorrufen.
Hast du die Möglichkeit einen anderen Rechner zu testen?